Geschwindigkeitsreduzierung

  • Also das ist eine reine Einstellungssache, das hat nichts mit dem Preis von Hyundai zu tun, wäre nur ein kleines Software Feature behaupte ich mal. Im allgemeinen ist der Assistent deutlich besser umgesetzt als in meinem Fahrzeug davor (Ford Kuga, 2018) und dem davor (Audi A5 2016). Das Staufeature beschleunigt ausreichend, denke besser als zb bei range rover (letztens mal ausprobiert). Klar fände ich schneller auch da besser aber da sind die alle so, wahrscheinlich weil sie vorsichtig sind. Ärgerlich finde ich vor allem wenn das Auto bremst weil einer auf der linken Spur ist, der fährt weg und die darauf folgende Beschleunigung ist einfach unterirdisch.

  • Da warst Du schneller, fairerweise würde ich ja eher den Elegance vergleichen oder beim Trend die Extras dazu wählen. Das nähert sich schon an.

    Die Motorisierung ist auf der Titelseite des Konfigurators irgendwie komisch angegeben, wenn man sich dann die technischen Details ansieht, sieht man das der Verbrenner 150 PS hat und der Elektromotor zusätzlich 95 PS zur Verfügung stellt. Das würde ich mal als vergleichbar sehen.

    Ich bin auch eher pro Hyundai (noch - noch habe ich ihn ja nicht ;) ) sonst hätte ich wieder einen Tiguan bestellt. Aber bei dem Fahrzeugpreis muss das schon alles ordentlich funzen ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich nutze in dem Fall dann das Gaspedal, bis ich die gewünschte Geschwindigkeit wieder erreicht habe. Die Automatik beschleunigt wirklich unakzeptabel langsam. Da braucht's gefühlt 'ne Minute von 100 auf 140. Das hat meiner Meinung nach auch nix mit schonender, oder spritsparender Fahrweise zu tun. So fährt kein Mensch und man wird auf den linken Spuren echt zum Hindernis.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bei meinem NX4 Hybrid funtioniert es einwandferi. Abstandsstufen werden angezeigt.Anzeige 1 bis 3

    Gehen beim abbremsen dann die Bremslichter an ? Es ist doch wichtig für den Hintermann.

  • Ich nutze in dem Fall dann das Gaspedal, bis ich die gewünschte Geschwindigkeit wieder erreicht habe. Die Automatik beschleunigt wirklich unakzeptabel langsam. Da braucht's gefühlt 'ne Minute von 100 auf 140. Das hat meiner Meinung nach auch nix mit schonender, oder spritsparender Fahrweise zu tun. So fährt kein Mensch und man wird auf den linken Spuren echt zum Hindernis.

    Da schalte ich in den Sport Modus. Da geht's dann flotter vorwärts.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102