Verhalten in einer Waschstraße

  • Grüßt Euch, habe gerade gelesen "Regensensor deaktivieren", heißt das Scheibenwischer auf Null stellen?? Oder kann ich den irgendwo im Menü deaktivieren und nur auf Interwall wischen lassen. (Ich mag ihn nicht, ich schalte lieber selbst!)

  • Grüßt Euch, habe gerade gelesen "Regensensor deaktivieren", heißt das Scheibenwischer auf Null stellen?? Oder kann ich den irgendwo im Menü deaktivieren und nur auf Interwall wischen lassen. (Ich mag ihn nicht, ich schalte lieber selbst!)

    Ja, das heißt es.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Schaltung auf N - Motor aus…

    Diese Schilder gibt es "so" schon so lange, wie es Waschhallen gibt und sollten ggf. mal an das das 21. Jahrhundert angepasst werden :). Dort steht aber auch, das man nicht bremsen soll, das passiert aber, wenn man den Motor ausschaltet. Ich habe jetzt hier mal etwas ausführlichere Hinweise zum Thema gefunden.

  • Diese Schilder gibt es "so" schon so lange, wie es Waschhallen gibt und sollten ggf. mal an das das 21. Jahrhundert angepasst werden :). Dort steht aber auch, das man nicht bremsen soll, das passiert aber, wenn man den Motor ausschaltet. Ich habe jetzt hier mal etwas ausführlichere Hinweise zum Thema gefunden.

    Klasse…. vielen Dank! Das beantwortet eigentlich alle Fragen zum Thema… und ich werde da wohl wirklich erstmal eine „Trockenübung“ machen, bevor ich mit den NX4 in die Waschanlage fahre…

  • Danke für den Link!

    Der Hinweis den Motor anzulassen, habe ich bisher noch auf keiner bekannten Seite gelesen.


    Nicht wirklich 21tes Jahrhundert, wenn aufgrund von zu viel Sensorik der Motor in einer geschlossenen Halle laufen muss :m0024:


    Zumindest bräuchte ich mir beim Plugin keine Sorgen um die Abgase machen.

    Vielleicht rekuperiert der Wagen dann sogar etwas Energie, während er gezogen wird :m0042:

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Nochmal eine „dumme Frage“ zur o. g. Anleitung. Da steht u. a. : „Start-Stopp-Automatik und Regensensor deaktivieren“. Wie deaktiviert man denn die Start-Stopp-Automatik? Gibt es da einen Knopf oder muss man das in den Einstellungen machen? Ist das dann dauerhaft oder nur vorübergehend? Nochmal zur Erläuterung: da steht: „Vereinzelt kann es jedoch Ausnahmen geben. In manchen Autos wird der Motor auch dann abgeschaltet, wenn die Automatik einige Zeit in „N“ steht. Die Aktivierung der elektronischen Parkbremse sollte trotzdem an die Zündung gekoppelt sein. Die bleibt in einem solchen Fall an, obwohl der Motor abschaltet. Das Auto kann trotzdem frei rollen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du die Start-Stopp-Automatik per Taste im Cockpit deaktivieren. Den Schalter findest Du für gewöhnlich in der Mittelkonsole oder links neben dem Lenkrad.“. Gibt es im NX4 solchen Knopf? Konnte in der Anleitung nichts finden….