Krell Audiosystem schlechter Radio Empfang

  • Was ich festgestellt habe das ich mit dem NX4 einen schlechten Radio Empfang habe.

    Sender die ich vorher im TLE einwandfrei Empfangen habe , kommen jetzt verzerrt , Rauschen oder gehen gar nicht mehr rein:/.

    Auch musste ich feststellen das die Sender Zeitweise kurz weg sind. Kurze Aussetzer.

    Mir kommt es so vor als wenn die Antennen Verbindung gestört ist , könnte es auch die Software sein ?

    Eventuell hat ja von Euch noch einer eine Idee.


    Gruß

    Jörg

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Bist Du etwa auch hiervon als vom Händler "Upgedateter" betroffen? Softwarefehler seit Update

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Noch kein Update machen lassen, da es sich möglicher weise noch weiter verschlimmert.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Hast Du nicht ein DAB+ Radio? Da sollte Rauschen nicht möglich sein; entweder Empfang oder keiner! Ist ja digital.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja DAB+ , trotzdem Störungen. das ist es ja was mich irritiert.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Ja DAB+ , trotzdem Störungen. das ist es ja was mich irritiert.

    DAB+ eigentlich kein Rauschen möglich, aber Aussetzer bei schlechtem Empfang. kann aber sein das dein Radio bei schlechtem DAB+ Empfang automatisch auf UKW umschaltet und dann hast du bei schlechtem UKW Signal auch Rauschen

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • wie schon beschrieben das Problem trat beim TLE Premium 11/2019 mit Krell System DAB+ nicht auf. Da wr ein Super Empfang mit den gleichen Sendern.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Ich habe gelesen, das z.B. die Installation/der Einbau von elektronischem/elektrischem Zubehör in der Nähe der Antenne Störungen hervorrufen kann.

    Ansonsten würde ich zum Händler gehen und reklamieren.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe gelesen, das z.B. die Installation/der Einbau von elektronischem/elektrischem Zubehör in der Nähe der Antenne Störungen hervorrufen kann.

    Ansonsten würde ich zum Händler gehen und reklamieren.

    Sehe ich genauso. Z.B. bei einer Dashcam mit zusätzlicher Kamera an der Heckscheibe.

    Habe ich in einem anderen Thread schon beschrieben:


    Dashcam mit Heckkamera nicht für Fahrzeuge mit Keyless-Go System und DAB+ Radio geeignet !?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan