Wohnwagen und Diesel?

  • Hi Gerd,


    entschuldige, Du hast natürlich für den T-GDI 177PS recht.:thumbup:Mea culpa, maxima mea culpa:m0025:


    Ich hatte offensichtlich im Gewirr der Zeilen die Übersicht verlorenX/

    Laut Datenblatt, Stand Juli 2018 betreffen die 1600kg Anhängelast gebremst die Ausstattung mit Doppelkupplungsgetriebe. Ohne dieses beträgt die Anhängelast sogar 1900kg.


    Gruß

    Hyundai Tucson FL MJ20, 2.0 CRDI High Power (+48V), 8-AT, 4WD, N-Line

    Erstzulassung: 07/2020

  • Alles gut. Ist nur für den Themenersteller wichtig, da er ja auch den 1.6 T-GDi DCT hat.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo zusammen

    Ich habe den 2.0 Diesel 48 Volt Automatik (5000 Km) und ziehe damit einen 1700 Kg Wohnwagen. Ich bin total unzufrieden weil die Automatik nur bis in den 5. Gang bis Tempo 105 ( 3300 U/min ) schaltet.

    Danach mit Glück in den 6. Gang. Auf Nachfrage bei Hyundai sagt man das es so erwünscht sei und wenn man das nicht wolle müsse man manuel schalten. Kaum vorstellbar.

    Vieleicht hat einer von euch das gleiche Problem????

    Gruß

    Jörg

  • Ist bei mir auch so das ich immer wieder manuell schalten muss. Bei gerader Strecke oder bergab etwas weniger. Mit Tempomat ist es meistens schlimmer. Ich kann aber damit leben. Wir haben auch einen Wohnwagen mit 1700Kg