Beiträge von Wolfgang_AW

    Hi Gerd,


    entschuldige, Du hast natürlich für den T-GDI 177PS recht.:thumbup:Mea culpa, maxima mea culpa:m0025:


    Ich hatte offensichtlich im Gewirr der Zeilen die Übersicht verlorenX/

    Laut Datenblatt, Stand Juli 2018 betreffen die 1600kg Anhängelast gebremst die Ausstattung mit Doppelkupplungsgetriebe. Ohne dieses beträgt die Anhängelast sogar 1900kg.


    Gruß

    Moin. moin,


    Noppi


    hier noch ein bisschen Info zu den Automatikgetrieben


    https://www.caravaning.de/auto…ugfahrzeuge-im-vergleich/


    Das Dremoment spielt, neben der Anhängelast, für entspanntes Fahren, auch eine Rolle, vor allem wenn Berge heranstehen.


    Hier ein paar Beispiele


    Der kleine Benziner (1,6 GDI, 132PS, 161Nm) und kleine Diesel (1,6 CRDI, 116PS, 280 Nm) haben jeweils eine Anhängelast gebremst von 1400kg

    Die 1,6er Benziner mit 177PS und 265Nm haben jeweils ohne oder mit DCT ebenfalls eine Anhängelast von 1400kg

    Der 1,6er Diesel mit 136 PS hat 320Nm und ebenfalls 1400kg Anhängelast, mit DCT steigt die Anhängelast auf 1600kg

    Der 2,0 CRDI mit 185 PS hat im 400Nm und als Schalter 2200kg Anhängelast, mit Automatikgetriebe 1900kg


    Gruss


    Guten Morgen Allerseits,


    Es scheinen unterschiedliche Rückrufkampagnen (siehe Kampagnencode) bei entsprechenden Fahrgestellnummern vorzuliegen.


    https://www.hyundai.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/#/


    Bei meinem TUC heißt es beispielsweise:

    Für das Fahrzeug (TMAJ*************) liegen Rückrufe* und-/oder Serviceaktionen* vor.

    Bitte nehmen Sie dazu zeitnah Kontakt mit Ihrem persönlichen Hyundai Partner auf.


    Motorsteuergerät (ECU) und Dosiereinheit (DCU) umprogrammieren, Tucson (TLe)

    Gültig bis: 31.03.2023


    Kampagnencode: 00DC06