W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Ich glaube das Durcheinander fing an, als ich fragte ob das mit dieser Access Point App nun geht ...und dann jemand sagte mit Iphone geht es doch^^

  • Ja das W-Lan verbindet automatische wenn natürlich den Persönlichen Hotspot beim IPhone eingeschaltet Ist.

    Aber nur zum telefonieren.
    Oder tut es bei dir auch die zusätzlichen Navi Funktionen aktivieren?
    Wenn ja wäre es interessant welche Einstellungen du hast. Da dies ja normalerweise eben nicht der Fall ist :)

  • Also bei mir funktioniert sie manchmal aber nicht liegt aber denke ich an der app

  • Oder tut es bei dir auch die zusätzlichen Navi Funktionen aktivieren?

    Bei mir ja. Sowohl Android oder auch das letzte IOS.
    Sobald ich mit dem Phone im Inet bin, ist alles im Navi freigeschaltet.

  • Genau, ohne Apps .


    Und im IOS 9 gehts so , leider nur Vodafone glaube ich:

    Anleitung: Hotspot unter iOS 9 einrichten


    Hinweis: Nicht auf jedem iPhone lässt sich ein Hotspot
    erstellen. Nutzen Sie zum Beispiel einen Prepaid-Anbieter wie Edeka
    Mobil, verwenden Sie zwar das Vodafone-Netz, die Hotspot-Funktion ist
    jedoch nur für Vodafone-Kunden verfügbar.


    • Öffnen Sie die "Einstellungen"-App und wählen Sie dort die Kategorie "Persönlicher Hotspot" aus.
    • Ist die Funktion nicht zu sehen, tippen Sie unter "Mobiles Netz" auf die Option "Persönlichen Hotspot konfigurieren".
    • Aktivieren Sie den Hotspot und tippen Sie unten auf den Punkt "WLAN-Passwort".
    • Hier können Sie auf Wunsch Ihr eigenes Passwort für den Zugang festlegen.
    • Per WLAN können sich nun andere Geräte mit Ihrem Hotspot verbinden. Alternativ können Sie den Hotspot auch am PC per Bluetooth, USB oder WLAN nutzen.
  • Vermutlich sind die Sofware auf dem Radio in der CH und DE unterschiedlich.
    Bei mir funktioniert es wie das normale Anmelden vom Smartphone zum telefonieren ohne mich jedes Mal anzumelden.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD 185PS TL - AT 6