W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Guten Abend zusammen,
    Ich habe mir einen mobilen Wlanrouter im Tucson im Brillenfach eingebaut, Simkarte mit einer Datenflat rein und die ganze Familie ist happy und ruhig..... :D:D .
    Grüße aus GV



    H


    Kannst du mal ein Bild posten?

    Hallo Staufer hier kommen mal 2 Bilder, der Router ist mit Klettband befestigt, also jederzeit wieder entfernbar...
    Er versorgt 2 Tablets, 3 Handy's und das Navi ohne Probleme.


    Grüße aus GV

  • In dem Gerät selbst hast du eine normale Sim mit entsprechend Volumen?!
    und das Navi lässt sich dann mit diesem Gerät verbinden?!

  • So hier mal ein Video damit das Prinzip erklärt ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    eigentlich ein Primitives Handy ohne Display

  • @Svennjo


    Sind diese SIM-Karten von UM Personengebunden oder könntest Du eine abtreten ?
    Achso, welches Netz nutzt UM, Vodafone,O2.... ?
    Ansonsten muß ich bei UM mal nachfragen, habe immerhin das große Paket bei denen 3Play200 mit allem Schnickschnack.

  • @Svennjo


    Sind diese SIM-Karten von UM Personengebunden oder könntest Du eine abtreten ?
    Achso, welches Netz nutzt UM, Vodafone,O2.... ?
    Ansonsten muß ich bei UM mal nachfragen, habe immerhin das große Paket bei denen 3Play200 mit allem Schnickschnack.

    Ja frag mal dort nach. Ich schau auch gern nochmal in meine Vertragsunterlagen. Die wechseln halt ihr Angebote wie andere ihre Unterwäsche :D


    Gebunden sind die nicht. Aber sie laufen ja über meinen Vertrag. Solltest du also Kosten durch telefonieren oder sonst wie verursachen, müsste ich die Rechnung zahlen^^ Abtretung ist daher keine sinnvolle Option für mich.
    Abgesehen davon habe ich ja quasi alle in Gebrauch :)

  • Habe jetzt grad nochmal geschaut.
    Meine vier Karten haben nur jeweils 200MB Volumen. Eine eigenständige Telefonnummer und haben mich nur einmalig 10€ Freischaltung gekostet! Maximal 5 sind möglich.


    Das aktuelle Angebot bei Unitymedia beinhaltet wohl ebenso bis zu fünf Simkarten, allerdings bei 5€ (für alle zusammen) im Monat und dafür 500MB Volumen.


    Ich würde da einfach mal den Service anrufen und die anhauen wegen den Karten. Wenn die dort sagen dass das nicht geht kostenlos, sollen sie dir von deinem 3play 5€/Mon gutschreiben und somit ausgleichen- das dürften die nämlich schon ;)

  • ...
    eigentlich ein Primitives Handy ohne Display

    mit der Akku Leistung aber eher nichts für Reisen :(


    Wenn ich das Teil ständig laden muss, würde mich das stören. Dann würde ich lieber ein paar MB von meinem Vertrag opfer

  • Hallo Svennjo, im Router ist eine Simkarte, welche ich als Multicard von meinem Anbieter kostenlos erhalten habe.
    NAVIVERBINDUNG klappt wunderbar,ich kann mehrere Geräte problemlos verbinden.


    Grüße aus GV


    Ps: Der Akku hält bei Dauerbetrieb ca. 7 Std.