W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Bei mir funktioniert die hyundai App nach einem update auf Android 8 leider auch nicht mehr. Lässt sich gar nicht erst starten, es erscheint kurz das hyundai Logo und dann beendet sich die App selbständig. Neuinstallation und andere versuche brachten rein garnicht.
    Habe nun mit der App Tasker den hotspot automatisiert, funktioniert erstaunlich gut und einfach.

  • Als neue Besitzerin eines Hyundai Tucson hatte ich gerade schon allgemein die Frage gestellt, ob sich das Auto (Navi) meinen Hotspot vom iPhone merkt, wenn ich ihn einmal eingerichtet habe.
    Ich wurde in dieses Forum geleitet und meine Frage mit Ja beantwortet .
    Heißt für mich, wenn mein Hotspot vom Handy an ist und ich im Auto sitze, verbindet diese sich automatisch mit dem Hotspot.
    Nun meinten in diesem Forum ja einige, dass ich dann alle, die im Auto sitzen in meinen Hotspot einwählen könnten .
    Aber sie müssen ja ein Passwort eingeben, um meinen Hotspot zu nutzen. Und das wiederum kann ich ja mit meinem iPhone steuern – richtig!?

  • Richtig :) , es sei denn du öffnest den Hotspot für jeden, was aber nicht sinnvoll ist ;( Das Handling ist allerdings bei IOS und Android verschieden.

  • Huhu!


    Ich muss doch noch mal was fragen: Also unser Tucson verbindet sich leider nicht automatisch mit meinem IPhone X!? Kennen das andere Iphone Nutzer auch oder mache ich was falsch?


    2. Frage: Wenn ich mir einen Surfstick zulege, wo eine SIM rein geht, kann ich dann eventuell auch über meinen Mobilfunkanbieter eine zweite Simkarte bestellen und diese dann im Stick nutzen oder habe ich dann kein Datenvolumen auf der 2.?


    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten!

  • Hallo Yvonne,


    mit dem Surfstick ist das so eine Sache, wenn du eine Multi SIM - also Zweitkarte von deinem Handytarif nutzen willst. Dann slltest du keinen Huawei Stick nehmen. Soweit ich weiß, sind die nicht Multi SIM fähig. Sobald sich dieser mit dem Navi verbindet bist du telefonisch nicht mehr erreichbar (besetzt), da die Sticks Spach- und Datenkanal gleichzeitig belegen.


    Ich finde die Methode trotzdem komfortabler und habe mir den Luxus eines reinen Datentarifs bei Congstar gegönnt. Da gibt es den Wie ich will Tarif, den man mit kleinem Volumen für kleines Geld bekommt. Der Comfort sind mir die 4 Euro im Monat wert und da komme ich dicke mit hin.


    Mit dem anmelden über IPhone Hotspot habe ich es gar nicht erst vesucht ;-).


    Gruß
    Frank

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Hallo Frank!


    Danke für deine Antwort.
    Und was für einen Stick hast du?


    Gruß Yvonne

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver () aus folgendem Grund: Der Thread hat auf der ersten Seite schon eine Überschrift

  • Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • Mit dem Apfel ist das leider nicht per App zu machen. Du musst am IPhone immer über Einstellungen, Persönlichen Hotspot verbinden. Wenn du aber das erste mal die Verbindung hergestellt hast, reicht es das Fenster „Persönlicher Hitspot“ zu öffnen, die Verbindung erfolgt dann automatisch.
    Z 2. das Datenvolumen ist vom Anbieter abhängig. Die meisten Provieder bieten so etwas an. Es gibt aber auch Fremdanbieter wie zB. Netzclub, das Datenvolumen reicht locker aus.

  • @Mysteria1965


    Den gleichen Stick benutze ich auch mit 500 FreiMB von Unitymedia, funktioniert einwandfrei der Verbrauch liegt bei mir ungefähr bei 120 MB im Monat. :D


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Hab ich auch, funktioniert mit dem von @Mysteria1965 angeführten Congstar -Tarif perfekt.


    @AnNi: Bei 120 MB Verbrauch nutzt du den aber nicht nur für das Navi... ?( Ich liege so bei 50MB...

    Einmal editiert, zuletzt von WillyOne ()