Die Installation des Bootloader und der Lizenz ist zwar etwas mühsam aber jetzt funktionieren die Verkehrsdaten wieder. Danke an die Entwickler.
Navi Gen 2.
Die Installation des Bootloader und der Lizenz ist zwar etwas mühsam aber jetzt funktionieren die Verkehrsdaten wieder. Danke an die Entwickler.
Navi Gen 2.
Hallo Maddin, das mit dem Bootlader hört sich gut an. Das wäre was für mich. Aber leider kann ich so etwas nicht mehr selbst machen. Da ist Hilfe angesagt zum Installieren und Einrichten.
Nur Wo und Wer könnte mir dabei helfen? Im Raum Mülheim an der Ruhr.
Vielleicht wird meine Bitte ja erhört.
VLG VOM Peter ( Alter Wetterfrosch)
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Wo gibt es eine nachvollziehbare, vor allem aber auch richtige und vollständige Anleitung zum Installieren , zur Einrichtung und zur Anwendung?
Aus den oftmals widersprüchlichen Beschreibungen hier und anderswo bin ich bisher nicht schlau geworden!
LG Schortneck
Alles anzeigenHallo,
das würde mich auch interessieren. Wo gibt es eine nachvollziehbare, vor allem aber auch richtige und vollständige Anleitung zum Installieren , zur Einrichtung und zur Anwendung?
Aus den oftmals widersprüchlichen Beschreibungen hier und anderswo bin ich bisher nicht schlau geworden!
LG Schortneck
Hier gibts die Anleitung:
Und hier den Bootloader und die Lizenz
Hallo an alle!
Nach langer Zeit darf/muss ich mich wieder mal mit einer Frage melden.
Ich habe seit wenigen Tagen Problemchen mit meinem Navi Gen5: Konkret werden die (Blitzer)Warnungen nicht mehr ausgegeben, ebenso wird das aktuelle Wetter nicht mehr geladen und auch die Live-Parkplätze werden nicht mehr aktualisiert.
Dacht zuerst an einen Fehler beim WLAN, alles kontrolliert – alles in Ordnung (WLAN-Stick im Kofferraum). Anschließend Kartenupdate auf STD5M.EUR.HMC.241014.695f10f durchgeführt, alles Bestens.
Dann habe ich hier vom Ablauf der TomTom-Lizenz gelesen. Ebenso habe ich auch von dem „Bootloader“ gelesen. Aber soweit ich das verstanden habe, funktioniert das doch nur bei den GEN2-Navis. Was also wenn man –so wie ich- ein GEN5-Navi hat?
Ich meine es kann ja nicht sein, dass ein „älteres Modell“ besser funktioniert bzw. mehr Funktionen bietet als das „neuere Modell“ - oder doch???
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die oben angeführten Funktionen wieder zum Laufen bringen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Was für ein Tucson ? Baujahr ?
Was für ein Tucson ? Baujahr ?
BootLoader geht nur bei GEN2-Navis
BootLoader geht nur bei GEN2-Navis
Das würde also bedeuten, dass der WLAN-Stick im Kofferraum bei allen GEN5-Navis umsonst bzw. nicht mehr erforderlich ist zumal ja die LIVE-Funktionen nicht mehr funktionieren. Und soweit ich bislang erfahren konnte, kann man diese Live-Funktionen auch nicht mehr nachkaufen.
Ich muss ehrlich gestehen, ich denke so langsam über einen Wechsel nach…. (bin noch nicht sicher ob nur das HiFi-Navi-System oder gleich das ganze Auto)