W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Also wenn eure Online Lizenz seitens Hyundai noch nicht abgelaufen ist braucht ihr euch auch auch den Bootloader nicht aufspielen. TomTom scheint wohl zu erkennen das es zwei Lizenzen gibt und aktiviert damit keinen Radarwarner.


    Online geht und damit sehe ich aktuell keinen Bedarf die PRo zu nutzen. Werde es erst in paar Monaten sehen ob es sich lohnt.

  • Hallo,


    leider hat bis jetzt keiner eine verständliche Anleitung für Dummies in Deutsch veröffentlich, wie die ganze Installation (Bootloader, Navimaps etc.) eigentlich vonstatten gehen soll, wenn die Online Lizenz abgelaufen ist.


    Es gibt viele Mutmaßungen und Andeutungen, aber nichts konkretes. Ich habe soviel Unterschiedliches und Widersprüchliches gelesen, sodaß ich inzwischen total verwirrt bin.


    Die spanische Seite gibt in der Übersetzung auch nichts eindeutig Erklärendes wieder.


    Wer kann definitiv helfen und hier eine nachvollziehende und komplett chronologische Anleitung einstellen?


  • Wenn du ein Navi Gen2 hast:

    1. FW prüfen letzte ist 230

    2. Bootloader runterladen

    3. Auf eine leere SD Karte entpacken

    4. LGENAVI Ordner von deiner SD auf die SD kopieren

    5. SD Karte in Slot

    6. Fahrzeug starten. Einstellungen lange gedrückt halten

    7. Aktualisieren drücken

    8. Bootloader startet


    Lizenz kaufen und wie folgt eingeben

    1. Mit Internet verbinden

    2. Oben links auf Bootloader drücken

    3. Lizenzkey eingeben

    4. Wenn der angenommen wurde auswählen ob man AutoRun aktivieren möchte

    5. Das wars. Wenn alles so funktioniert ist oben im Reiter TomTom die Lizenz zu sehen. Wenn dort steht abgelaufen ist alles da ausser Radarwarner.

  • Funktioniert! Und alles wieder da!

    Bin begeistert, herzlichen Dank für den Tipp.


    Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

  • Mitte Juni 2023, wenige Tage nach den 7 Jahren nach Erstzulassung

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

  • Heute ist auch meine Online Lizenz abgelaufen.... :( ;( !

    Dateien

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Aber dank...BootLoader mit gekaufter Lizenz geht es wieder...

    Auch der Radarwarner.. :thumbup:

    Dateien

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Super! Meiner funzt auch immer noch.


    Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK