• Stand bei mir:

    Dashcam ist verbaut und Kabel sauber verlegt! Bilder folgen.

    Jedoch ist das Klebepad nicht so toll.

    Wie kann man die komplette Abdeckung des Regensensors / Spurhaltekamera entfernen??

    Hier würde ich dann ein kleines Lochbohren und den Dachcamhalter verschrauben...

  • Guten Morgen zusammen, von wo im Verteilerkasten holt ihr euch den Strom für eure Dashcam? Ich habe meine an den elektrisch verstellbaren Fahrersitz geklemmt bin mir nur nicht so sicher, ob das eine gute Idee war. Der Wagen stand jetzt 4 Tage ohne bewegt zu werden und ich kam gar nicht mehr ans Auto. Weiß nur nicht, ob es an der Dashcam liegt oder an dem Leselicht, was ich ausversehen an gelassen hatte.

    Dashcam darf nicht am Dauerstrom hängen - wird immer die Batterie leeren. Wenn, dann mittels Pufferakku oder an Unterspannungserkennung und Abschaltung betreiben. Nicht ohne Grund gehen die Prozessoren in den Tiefschlaf. Die Dashcam muss mittels hochgetaktetem Prozessor das HD Bild oder höher komprimieren und verbraucht wesentlich mehr als die Elektronik des Fahrzeuges in Ruhe.

    LG Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

    Einmal editiert, zuletzt von jogy ()

  • Teste mal das Innenlicht. Bei mir kann ich es anlassen und es wird nach 20min komplett ausgeschaltet.

    So ist das minimum bei tle.lasse beim saubermachen immer Türen auf und Licht geht alle aus.

  • Die Dashcam filmt doch nicht dauerhaft. Das dauert bis die Batterie leer wird

    Schon klar. Die Bildanalyse gibt es leider nicht zum Nulltarif und wenn sich etwas in Kamerasucher bewegt wird gespeichert...

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Ich habe natürlich noch sowas an die Kamera gemacht.

    Schon mal sehr gut.

    Bitte auch testen, dass die verwendete Schaltung auch bei eingestellter Spannung abschaltet. Der Spannungswert der Batterie sollte nicht unter 12V fallen

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Wie kann ich das genau machen? Habe das Gerät an die elektrische Sitzverstellung angeschlossen und ist mit 30 angegeben.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup: