• Meine Frage war was Auto Dimming Rückspiegel bedeutet

Verwendet den integrierten Lichtsensor, um kontinuierlich Umgebungslichtquellen zu erkennen und die Helligkeit entsprechend anzupassen

Hier der Link vom Hersteller. Sie beantworten auch alle Fragen und senden Dir die Info´s die man benötigt. Es ist keine Raketentechnik

Man kann aber auch eine separate "Dashcam mit GPS" für hinten verwenden z.B. am 12V Anschluss vom Kofferraum. Ist eigentlich leichter zu

verlegen. Hier ein Bsp. für die Verlegen für hinten zu Klappe (Tucson 2025)

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.250113

2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

• Auto Dimming Rückspiegel ist ein Automatisch abblendender Innenspiegel.

Die Abdeckung am Spiegel wird getauscht, neu Abdeckung mit der Cam und Werkzeug ist dabei.

Kabel an der Frontscheibe entlang unter den Himmel schieben. Die Verkleidung der A-Säule oben ausclipsen. Türgummis an der Oberseite abziehen und Kabel durch den Dachhimmel nach hinten. Mit der Heckklappe kann ich nicht helfen.

Aber da ist Youtube hilfreich oder die Community.

Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

• ich denke dann kommt die Cam für mich nicht in Frage hab nicht so geschickte Händchen zu verlegen der Kabel, und weiß nicht was eine Werkstatt dafür nehme würde, kenne hier auch keinen der mir helfen kann

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup:

• Tomis-Tucson TL wenn dir die Front-Cam reicht brauchst du keine Kabel verlegen, dann ist es nur der Austausch der Blende unter dem Innenspiegel. Der Ausbau dieser Blende hat keine 5min gedauert (Check der Kompatibilität), ich überlege noch ob ich das Geld investieren will...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"