• Schließt bei diesem Stecker dann noch die Sicherungs-/OBD-Abdeckung? Meiner Meinung nach ist zwischen Abdeckung und OBD Buchse nicht wirklich viel Platz vorhanden ...


    Danke und liebe Grüße

    Wolfgang

    Ja, aber man muss schon das Kabel rein wurschteln - eine andere Möglichkeit wäre es zu kürzen, wollte ich aber nicht.

    NX4e - Hyundai Tucson Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 195 kW (265 PS) - Prime, silky bronze, helles Leder, Vollausstattung (außer Panoramadach und Dachfarbe).

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe mich für die Garmin Dashcam 56 entschieden. Warum habe ich mich für diese Dashcam entschieden:

    • Eine der kleinsten Kameras am Markt
    • 2K für mich ausreichend
    • Ich habe bereits einige Garmin Produkte und bin zufrieden
    • Brauchbare Smartphone App
    • Parküberwachung benötige ich nicht
    • 3 Minuten Aufzeichnung bei einem "Event"

    Die Installation habe ich mittig ausgeführt und habe das Kabel unter der Abdeckung vom Innenspiegel über die Rechte A-Säule Richtung Handschuhfach verlegt. Hinter dem Handschuhfach bin ich in zum rechten USB Stecker gegangen (den ich bis dato noch nie verwendet habe).


    Die Kamera wirkt auf den Fotos wesentlich größer. Das Sichtfeld wird meiner Meinung nach in keiner Weise eingeschränkt - Ich bin zufrieden!

  • Hi zusammen,


    ich habe seit Ende November auch meinen neuen Tucson, hatte in meinem Vorgänger Tucson TLE davor auch schon eine Dashcam. Die neue sollte aber nicht als Fremdkörper wirken, daher habe ich eine bestellt, die sich unauffällig als OEM Modul (Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller, ist ein Hersteller von Komponenten oder Produkten, der diese nicht selber in den Einzelhandel bringt.) ins Fahrzeug einfügt. Sobald ich das bekomme und eingebaut habe, werde ich berichten. Hier die Dashcam:

    Fitcamx Dash Cam for Hyundai Santa Cruz and Hyundai Tucson 2022-2023 – FITCAMX


    dashcam_nx.png

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Hi petrifeber,

    danke für Deinen post. Finde ich sehr spannend. Habe gleich gegoogelt und habe sie bein ebay für 189.- gefunden.

    Werde sie mir höchstwarscheinlich auch bestellen. Bin gespannt auf Deinen Einbau!

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • Hi, an alle,


    habe mich eben vertan: die oben genannte Dashcam gibts bei Amazon für 189.-!

    Sorry

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • Hi, an alle,


    habe mich eben vertan: die oben genannte Dashcam gibts bei Amazon für 189.-!

    Sorry

    Es gibt die Kamera in verschiedenen Ausführungen. Die einfachste Ausführung kostet auf der verlinkten Seite 177€.

    Die unterschiedlichen Ausstattungen sind preislich sehr unterschiedlich.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Stimmt, ich habe die 4K Ausführung mit zus. Dashcam hinten....das teuerste. Paket. Es gibt insg. 3 Pakete

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Da bin ich mal gespannt, das wäre ne saubere Lösung ohne viel rumgeeiere durch die A-Säule etc.

    Sieht vom Einbau recht einfach aus, bin auf deinen Bericht wie die Cam sich schlägt echt neugierig.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Klingt ja echt gut.

    Hab sie heute Abend bei Amazon bestellt. Bin gespannt und werde berichten

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Hat denn schon einer seine Cam erhalten ?

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup: