• Hi @All hier ein paar Erfahrungen mit der Auflösung.

    Evtl hier wird es jemanden interessant.


    Also ich habe auch Fitcamx Dashcam für Hyundai Tucson (3. Generation) 2016-2021 gekauft,

    Der Preis ist etwas zu hoch aber die Abdeckung passt zu 100% und das zählt..

    Installiert, alles funz wie beschrieben und sieht sehr gut aus :m0007: . Wieso FITCAMX das GPS nicht eingebaut hat, bleibt ein Rätzel :m0032: .

    Evtl. wegen Lizenzvereinbarung mit der Entwickler-Fa. :m0043:


    Es ist echt blöd - Platz ist noch genug da.


    Meine Erfahrung mit der Nummernschildererkennung: :m0026:

    Auflösung QHD+ 2592 x 1944 - Autobahn, ca. 100 - 140 km/h, Bewölkung 100% --- Erkennung bis ca. 16 - 20 m Distanz.

    Auflösung 4K 3840x2160 - Autobahn/Bundesstr., ca. 70 - 140 km/h, Bewölkung 100% --- Erkennung bis ca. 18 - 20 m Distanz.


    ALSO kaum Unterschied !!! :m0045:


    Auflösung 4K 3840x2160 - Autobahn/Bundesstr., ca. 70 - 140 km/h, Bewölkung 50% (Sonne) --- Erkennung bis ca. 24 - 30 m Distanz.


    Mehr ist nicht drin... :m0029:


    5Min Datei belegt 882.845 KB Speicher; 128GB Card reicht für ca. 12Std ohne die alte Dateien zu überschreiben.

    Zoom (Erkennung) habe ich mit VCL gemacht.


    Ob CPL-3345 Filter was bringt - weiß ich nicht - ich habe den Filter noch nicht gekauft.

    Hat jemand hier die Infos? :m0023:




    Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

    Aktuell 280.000 km :m0045:

    Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

    Aktuell 280.000 km :m0045:

  • Hallo,


    ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.


    Leider geht es hier hauptsächlich um die Fitcam, die ich mir sofort und gerne einbauen würde, wenn sie GPS hätte, wie auch schon Wiwaldi geschrieben hat...aber das haben wir schon an anderer Stelle behandelt.


    Mein Favorit ist die MiVue 866 , die ich bereits in meinem Challenger eingebaut habe und sehr zufrieden bin.


    Diese möchte ich nun auch in meinen Tucson einbauen. Ich möchte dafür aber kein Kabel zum USB-Port oder zum Zigarettenanzünder legen, da es keine Möglichkeit gibt, das Kabel "ungesehen" zu den Ports zu legen.

    Man muss immer von hinten mit dem Kabel nach vorne, entlang der Verkleidung, um die Ecke, gehen.


    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine "andere" Dashcam, als die Fitcam, an die Rückspiegel-Stromversorgung anzuschließen? Mit einer Art "Stromdieb"? Dann bräuchte ich nur ein ca. 15 cm langes Kabel von der Cam in/unter die Rückspiegelverkleidung, aus der man, mit einem Dremel, einen kleinen Durchlass fräßen könnte...


    Wenn das nicht möglich ist: Gibt es eine Möglichkeit das Kabel "normal", über den Dachhimmel und die A-Säule so zu verlegen, dass man die Cam direkt an den Sicherungskasten anschließt? Welche Sicherungs-Nr. wäre hier vorteilhaft. Motorstart - Cam an; Motor aus - Cam aus. Ich brauche keine Parküberwachung bei abgeschalteten Motor.


    Sorry, wenn ich das Alles etwas laienhaft ausgedrückt habe, aber ich bin nicht so der "Elektronik-Spezialist"...


    Den eigentlichen Einbau würde dann auch ein sachkundiger Freund von mir vornehmen. Wenn wir aber schon "Fachwissen" von Euch hätten, wäre es einfacher...


    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße


    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Man kann das Kabel gut vom Dachhimmel über die A säule zum Sicherungskasten verlegen. Gar kein Problem!


    Kits hierzu kriegst du bei Amazon, ob mit oder ohne Parkraumüberwachung. Habe ich als Laie vor kurzem erst durchgeführt. Front und Rückkamera


    Dashcam Auto Vorne Hinten,... https://www.amazon.de/dp/B0C2HG555Z?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    GKU Typ C Hardwire-Kit Dash Cam,... https://www.amazon.de/dp/B0BXDFLT2P?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • SV-Schnarchi


    Danke, diese Sets für den Anschluss im Sicherungskasten habe ich mittlerweile auch "entdeckt".


    Bleibt noch die Frage, in welchen "Sicherungs-Port" des Autos man die "Anschluß-Sicherungen" des Amazon-Sets am besten Steckt...


    Danke und Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Da am besten ein Kit suchen, was mit einem OBD Stecker versehen ist.


    Im OBD sind die Masse, das Dauerplus ( für Parkraumüberwachung ) und geschaltenem Plus fix vorgegeben.


    Ansonsten in einer Werkstatt mal Stromlaufplan besorgen für den Sicherungskasten.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Was sagt denn die 12V Batterie über die Parkraumüberwachung?

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Ick3


    Ich wollte etwas, was geschmeidig "von hinten" in den Sicherungskasten reingeht...


    Ich möchte nicht von vorne den OBD Stecker sehen....dann kann ich es auch gleich zum USB-Port legen.


    Wie schon geschrieben brauche, möchte, ich keine Parküberwachung, sondern nur on/off.


    Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black