Softwarefehler seit Update

  • Bin hier wohl doch nicht mehr richtig, wenn es scheinbar in Ordnung ist Faulheit zu unterstützen, es gibt eine Suchfunktion und ein bisschen Eigeninitiative, hat noch nie geschadet.

  • Kann man sich eigentlich ein Changelog anschauen was mit welchem Update angepasst wurde?


    Grüße

    Heiko

    Tucson PHEV EZ 06/2021 Weiß/Phantom Black in Prime mit allem außer dem Schiebedach.

    Abgeholt am 09.07.2021


    Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.220623

  • ich bin schon lange hier. Die Wartezeit habe ich genutzt um hier mitzulesen.
    wohlgefühlt und aufgehoben habe ich mich hier nicht.
    Wenn ich fragen hatte habe ich sie in die Suchfunktion eingegeben und oft nichts gefunden.
    Dann war ich oft unsicher wo ich die Frage stellen konnte.

    Da ich sehr oft angeschrieben wurde das ich etwas falsch gemacht habe.
    Ich bin auch nicht so fit was den Computer bzw. deren Handhabe angeht. Das macht alles meine Sekretärin.
    Mann hat das Gefühl das hier ein „Lehrer“ mitliest, der Missgeschicke gleich kommentiert.

    Ich werde mich in Zukunft wieder mit dem mitlesen begnügen.
    schönen Abend

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Somit hat sich jetzt jede Seite erklärt. Lasst uns zum Thema zurückkehren. :m0002:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • N'abend allerseits,

    ich finde das Forum ist schon mittlerweile sehr umfangreich geworden, da wird es manchmal schwierig für spezielle Fragen schon vorab irgendwo eine Antwort zu finden.

    Klaro, manche Themen findet man schnell, und bei anderen weiß man gar nicht wonach man suchen muss. Aber dann sofort moppern, ich weiß nicht.

    Ich bin seit 2 Tagen auch am suchen für eine nervige Sache am Navi, jetzt bin ich soweit dass ich mich schon nicht mehr trau zu fragen, weil es könnte ja tatsächlich irgendwo stehen.

    Nichts für ungut, aber manchmal kann man schon erkennen ob es einfach Faulheit ist, oder wirklich ein Problem. Und wer sich vorstellt und nett fragt, warum kann man da nicht helfen?

    Schöne Grüße aus Gelsenkirchen, Michael

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Kann man sich eigentlich ein Changelog anschauen was mit welchem Update angepasst wurde?


    Grüße

    Heiko

    Ist leider nicht möglich:!:

    Aber wie Velvet schon geschrieben hat: lässt uns wieder zum Thema zurückkehren.

    @Luckytucsondriver mach doch einen neuen Thread auf für das nun hitzig debattierte und hier nicht hingehörende Thema.:thumbup:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja, die Suche hier im Forum ist ab und zu (vor allem für Neulinge) verwirrend und führt öfters auch mal ins nichts wenn man nicht die richtigen Begriffe nutzt.

    Aber ich hoffe, dass man dafür nicht gesteinigt wird wenn man dann fragt.


    Was aber definitiv Faulheit ist: man findet den korrekten Thread (in dem die Frage meistens schon drölfzig mal beantwortet wurde) und sieht sich nicht in der Lage mal 2-3 Seiten zu lesen.

    Frage stellen, irgendwer macht sich schon die Arbeit und antwortet. Ist halt bequemer so.


    Ist aber in jedem Forum so.

    Tucson NX4, 1,6 T-GDI, PHEV 265 PS, Prime, Allrad, Dark Knight, alle Pakete außer Pano und AHK.

    Vorlauffahrzeug, bestellt am 19.10.21, Abgeholt am 14.12.21

  • Ich war heute wegen des ständigen Tonausfalls beim Händler und habe die Software aktualisieren lassen. Mir wurde folgende Software aufgespielt:


    IMG_3445.jpgIMG_3446.jpg


    Auf meinen Einwand, diese Version vom 03.06.2021 sei meines Wissens nicht die Neueste antwortete mir der Werkstattmeister, dass ihm das bewusst sei. Er habe deswegen auch schon mit Hyundai telefoniert. Aussage von Hyundai sei aber, dass neuere im Netz verfügbare Versionen sich noch in der Prüfphase befinden und von Hyundai aktuell nicht freigegeben sind. Aus Gewährleistungsgründen dürfe er als offizieller Hyundai Vertragspartner Deutschland nur die freigegebene Version ( die den Tonausfall übrigens definitiv beheben soll ) aufspielen.

    Tucson Prime 1.6 CRDI 48-Hybrid Allrad in Phantom Black in Vollausstattung; bestellt am 19.03.21; EZ. 17.09.21