Typenbezeichnung entfernen

  • Habe bereits meinen Freundlichen gefragt, ob er mir gleich zur Übergabe die Heckbeschriftungen entfernen kann. Ohne zögern hat er mir dies gleich zugesagt.


    Ich freue mich auch derzeit richtig auf meinen Neuen. Ein Clean-Heck sieht schon nice aus.

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • Habe Colossos' Bobbes jetzt auch gesäubert, die drei gräßlichen Schriftzüge sind weg.

    Hat alles in allem 15 Minuten gedauert:


    Mit Föhn leicht erwärmen

    Mit Zahnseide Buchstaben (immer drei) abnehmen

    Mit dem Finger Klebstoffreste abrubbeln

    Mit Wachs etwas versiegeln


    Sieht jetzt deutlich besser aus.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Die Folierung ist sicher gut gemacht ist. Was ist nur, wenn man mit dem Eisschaber darüber kratzt? Oder muss man bei der Schbee- und Eisentfernung aufpassen, nicht die Folie zu beschädigen?


    Mich stört weniger das Emblem als viel mehr die ganze Beschriftung. Das war mit das Erste, was ich an dem neuen Wagen entfernt habe. Sieht meiner Meinung nach besser aus und ist auch einfacher bei der Politur bzw. bei der Fahrzeugwäsche.

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Was ist nur, wenn man mit dem Eisschaber darüber kratzt?

    Ernsthaft Eisschaber, über Scheibe kratzen || .

    Sowas macht man nicht, dad gibt kratzer.... ;(.


    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :thumbup:

  • Ernsthaft Eisschaber, über Scheibe kratzen || .

    Sowas macht man nicht, dad gibt kratzer.... ;(.


    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :thumbup:

    Hast natürlich Recht. :)

    Aber bei Laternenparkern, die vor Fahrtantritt vorschriftsmäßig die Scheiben von Eis und Schnee befreien ohne den Motor im Stand laufen zu lassen, kann das schon mal nötig sein. :/


    Ich habe Gott sei dank eine Garage und muss meine Scheiben selten einer Kratzorgie unterziehen. :thumbup:


    Aber wir schweifen wieder vom eigentlichen Thema ab... ;)

    Und es ist letztlich, wie vieles, Geschmackssache. Ist auch gut so, sonst sähen unsere Wagen alle gleich aus 8|

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Ganz ehrlich, mich stört die "Beule" viel mehr. Das sieht für mich eher so aus, als wenn man während der Konzeption des Auto dort noch der Heckwischer war, man aber zu geizig war eine neue Heckscheibe und eine neue Verkleidung, ohne die "Beule" zu entwickeln. So hat die "Beule" wenigstens etwas Sinn, und beeinträchtigt nicht nur die Sicht nach hinten.

    Aber das ganze Heck-Logo Dingens ist generell ein optischer Störfaktor, ob überklebt oder nicht...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das sieht für mich eher so aus, als wenn man während der Konzeption des Auto dort noch der Heckwischer war

    Clever - ich hatte mir auch gedacht "Was soll das?" - aber deine Idee mach echt Sinn. :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Dieses Emblem ist der eigentliche Grund, warum ich dieses Auto gekauft habe! ;)

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.