Typenbezeichnung entfernen

  • Hab mal gegoogelt, gibt in Ö wohl tatsächlich so ein Gesetz. Was wohl aber auch selten geahndet wird. Hier in D gibt das wohl nicht, auch wenn die Empfehlung schon dort hingeht, diese am Fahrzeug zu belassen, damit Rettungskräfte die Möglichkeit haben ein Fahrzeug einzuschätzen (Hochvolt- oder Gastechnik etc.). Wahrscheinlich kann man die Beschriftung wohl zwischenzeitig aus diesen Grund bei vielen Herstellern auch nicht mehr abwählen!?

  • Ob sinnfrei odernicht, kostet Geld!

    Ich sehe das mit dem Kennzeichen auch so, aber der Gesetzgeber nicht

    In Österreich:!:

    Aber da gibt's auch Maut und Tempolimit. :m0015:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Da hast du Recht, es wird eher Selten geahndet, wobei ich sagen muß: Der bekannte ist zimmlich unbelehrbar und Polizei ist ein rotes Tuch für ihn.

    Das ist sicher ein Grund bei der Anzeige gewesen!

    Ein schönes WE für alle!!!

  • Der bekannte ist zimmlich unbelehrbar und Polizei ist ein rotes Tuch für ihn.

    :m0008: ja, so einen kenne ich auch, mein Cousin früher und ja, auch die Beamten mochten ihn dann auch nicht. Er konnte im Grunde nirgendwo hinfahren, immer wenn er an einer Streife vorbeikommen ist, haben sie ihn rausgefischt und seine fehlende Stoßstange am damaligen Käfer moniert. Dann durfte er ab zum Baurat und dann wieder mit dem Zettel vom Baurat zur Wache. Bis zum nächsten Mal! :m0025:

  • interessant


    Also seit mehr als 20 Jahren habe ich auf meinem Fahrzeug keine Typenbezeichnung oder Logos.

    Also alles was so am Heck oder den Seiten so aufgeklebt ist.

    Selbst die Entfernung dessen kann man als Option beim Zubehör meist dazu ordern.


    Und obwohl kein Vielfahrer bin ich in dem letzten Viertel Jahrhundert auch das eine oder andere Mal von der Polizei angehalten und einer Routinekontrolle unterzogen worden.


    Und kein einziges Mal wurde die fehlenden Schriftzeichen moniert.

    Allerdings ist und wird mein Fahrzeug auch sonst nicht verändert oder sonstiges.


    Allerdings ist doch das Markenlogo beim ix35 sowie bei dem zu erwartenden Neuen im Kühlergrill und beim Neuen sogar in der Heckscheibe.


    Und ich denke auch, das die Polizisten im Streifendienst soviel Erfahrung haben und die Fahrzeuge erkennen.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ich hab da mal eine Frage: Warum macht man das und was hat man davon??

    Okay sind eigentlich zwei Fragen:P

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Hi,


    komisch bei BMW.at kann ich folgendes wählen:

    Modellschriftzug Entfall

    € 0

    Der Schriftzug am Heck für die Motorisierung sowie der xDrive Schriftzug bei xDrive Modellen entfallen.


    ist jetzt nur exemplarisch, da ich diese Sonderausstattung immer hatte8o


    Gruß Bean

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hab da mal eine Frage: Warum macht man das und was hat man davon??

    Okay sind eigentlich zwei Fragen:P

    Zu Frage 1): Das Heck sieht mit den dreierlei Schriftzügen einfach unharmonisch aus.


    Zu Frage 2): Nichts

    Heck-1.jpegHeck-2.jpeg

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Zu Frage 1): Das Heck sieht mit den dreierlei Schriftzügen einfach unharmonisch aus.


    Zu Frage 2): Nichts

    Antwort 2 ist nicht ganz richtig. Geile Antwort!, aber nicht passend.

    Frage 1 und 2 sind eigentlich fast identisch zu beantworten.

    1: weil es besser aussieht! 2: ein schöneres Heck, als mit Schriftzügen

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102