Garantieende naht: Potentielle Schwachstellen / Probleme Tucson 2.0 CRDI BJ 2016

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir im Juli 2020 einen gebrauchten Tucson 2.0 CRDI BJ 2020 bei einem Nissan-Händler gekauft. Das Auto war vorher im Besitz einer Rentnerin und hat jetzt gerade mal 20tkm drauf.


    Da dieses Jahr im August die Garantie abläuft wollte ich fragen, ob es potentielle Schwachstellen/Probleme bei diesem Baujahr gibt, auf die ich achten soll damit ich das noch vor Ablauf der Garantie bei einem Hyundai-Händler reklamieren kann.


    Bisher ist mir nur aufgefallen, dass die Fahrertür manchmal erst nach 2-3 Versuchen richtig schließt, ist das ein bekanntes Problem? Ansonsten bin ich für Tipps dankbar worauf ich noch achten soll.


    Gruß,


    Holgi

  • meiner ist EZ 11/2016. Habe ich gekauft mit Tageszulassung 60km auf der Uhr.


    Heute etwas über 50.000 km runter, und bin bis jetzt total zufrieden. Schwachstellen oder andere Probleme habe ich keine !!


    Gewechselt wurde auf Garantie:

    Stoßdämpfer , Benzinpumpe , Fahrertür Fangband.

    Ich werde die Garantie Verlängerung machen.

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Meiner war BJ. 06.2016 - 01.2021 70000Km gar keine Garantie Arbeiten. Alles palleti. :):thumbup:

    Jetzt NX4 Prime incl. Allem 1,6 Diesel Allrad 7 Gang DCT in Darknight Hellgruem Leder.:)

    Vorher 3 Jahre Sportage (gleicher Konzern) Außer einen Rückruf, keinerlei Probleme. :)

    Hoffe es bleibt so.:):?::!:

    Anschluss Garantie würde ich mir aber nehme, einmal eine Kleinigkeit, schon hast Du das herinnen.

    Alles Gute mit Deinem Dicken.


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Mach doch einfach eine Garantieverlängerung um 3Jahre kostet über 700 Euro.

  • Wenn Du den Wagen behalten willst, bist Du mit einer Garantieversicherung auf der sicheren Seite. An den Erfahrungen anderer teilzuhaben, halte ich für schwierig, da es Dir nicht weiterhilft, wenn Du der erste bist, dem ein teures Teil um die Ohren fliegt. Und einen wirklichen chronischen Fehler hat der Tucson nicht wirklich. Bei der Tür wird es sich um eine Einstellungssache handeln oder es fehlt etwas Schmiermittel.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Meiner ist Baujahr xx/2016 hat jetzt 105000 km runter, auch keine Garantie mehr. Einzige was jetzt fällig war, war die Lambdasonde. Ansonsten keine Probleme. (Bis auf den Rückruf, der wurde gestern erledigt)

    Hyundai Tucson TLE, EZ 01.2016, 105000km, Schwarz, Premium, 4WD, 185PS :thumbup: