Tolles Auto, findet auch der Marder

  • Nachdem 2017 in meinem TLE der Marder zugeschlagen hat und mir die Kühlwasserschläuche zerbissen hat, habe ich gleich nach der Reparatur einen Marderschutz von KEMO installiert. Seitdem war Ruhe, bis jetzt!

    Am Wochenende hat er nämlich im NX4 zugeschlagen und einen Schlauch zerbissen, bemerkt habe ich es heute Morgen nach dem Arbeitsweg. Beim Aussteigen roch es typisch nach Kühlwasser, ich sah unter das Auto und es tropfte fröhlich vor sich hin. Haube auf und Ausgleichbehälter leer, alle Schläuche abgesucht/abgedrückt und hinter dem Motor den defekten Schlauch ertastet. :cursing:

    Zum Feierabend einen guten halben Liter Wasser in den Ausgleichbehälter gefüllt und er war wieder auf min.

    Ab zur Werkstatt und zur Reparatur gegeben, wenn alles klappt, habe ich ihn Mittwoch abend wieder. Die Rückrufaktion wird auch gleich mit gemacht.:thumbup:

    Eben noch 2 mal Marderschutz von KEMO geordert, somit sind dann alle 4 Fahrzeuge damit ausgestattet.

    Hätte ich mal gleich machen sollen, hinterher ist man wieder mal schlauer.:thumbup:

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Diesen hier

    Kemo Marderabwehr mobil FG022 Batteriebetrieben Tierabwehr Marderscheuche KFZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    ist Batteriebetrieben und wird nicht am Bordnetz angeschlossen. Laufzeit der Batterien ca. 1 Jahr

    Diesen habe ich schon im Wohnmobil drin und Ruhe vor dem Marder. Der hochfrequente Ton vertreibt ihn aus dem Motorraum.
    Im Wohnmobil hat er mir auch schon mehrmals eine Dichtung zerfetzt und seit dem Einbau der Kemo Anlage ist alles gut.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Hab den Marderschurz Gomago. Ist einfach nur ein Duftstoff. Wurde in der Höhle der Löwen vorgestellt. 6 Monate im Kona gehabt. Auto vom Nachbarn vom Marder angefressen, meiner nicht. Jetzt im Tucson direkt wieder rein. Bei mir funktioniert es super.

  • Gomago hat auch ein Kumpel von mir benutzt, bei ihm ist auch Ruhe. Der Preis ist mir für 4 Fahrzeuge auf ein halbes Jahr zu hoch. Rund 30 € pro Fahrzeug für ein halbes Jahr, sind auf's Jahr gerechnet 240 €.

    Kemo kostet rund 25 € pro Fahrzeug einmalig plus einmal im Jahr Batteriewechsel.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Habe nach einer Marderattacke, wobei mir die Kotflügelabdichtung zufetzt wurde, eine Gardigo Marderschreck Ultrasch…derschutz Batterie | eBay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    im Dezember 2020 eingebaut. Sie ist direkt an der Batterie angeschlossen (Batteriebetrieb wäre auch möglich); seitdem ist Ruhe! Bin sehr zufrieden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Heute kam der Anruf vom Autohaus, Kühlerschlauch ist noch nicht da. Er bleibt also noch länger in der Werkstatt gefangen.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Heute kam der Anruf vom Autohaus, Kühlerschlauch ist noch nicht da. Er bleibt also noch länger in der Werkstatt gefangen.

    Hoffentlich hast Du so wie ich, eine Vollkaskoversicherung mit Marderschutzzusatz (Tierbissschäden incl. Folgeschäden bis €3000.-), der die Kosten übernimmt? :thumbup:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M