Anzahl MP3-files

  • Das ist keine Frage wie lange ich im Auto bin, ich mache mir aus meiner kleinen Sammlung(2TB)eine Mischung, immer 1GB gestaffelt, bis der Stick voll ist und das ich das nicht so oft machen muss, wäre es schön wenn das Gerät soviel wie möglich erkennt.

  • Okay, aber dann wäre straemen vom Handy die alternativ. So zumindest bei mir, da habe ich meine ca. 2000 kpl. CD, s aufgespielt. Leider dann keine Coverbilder, aber da kann man mit (leben) fahren.

  • Streamen ist für mich keine Lösung, da bin ich ja immer vom Handy abhängig, mag sehr altmodisch klingen, aber auch wenn ich mich sonst gegen den Fortschritt nicht wehr, Android Auto und Streaming brauche ich nicht.

  • Ist halt immer eine Frage des persönlichen Workflows. Ich verwalte mein Musik immer auf dem PC, diesen nutze ich aber nie zum Musikhören. Der Ordner vom PC, wird aber immer mit dem Handy abgeglichen und mit eben diesen höre ich sehr viel Musik, von daher passt es ganz gut, damit auch Bluetooth Stream im Auto zu nutzen.

    Geht bei NX4(?) per stream

    Ja ist ein NX4, da fällt aber noch zu ein, das die Coverbilder in die Songs eingebettet sind, die Covers sind also keine separaten "Cover.jpg".

  • Hab mit mp3tag Bilder eingebettet, aber bei tle geht nicht anzeigen Cover über Bluetooth, oder ich nicht fähig genug.

  • aber bei tle geht nicht anzeigen Cover über Bluetooth

    Ich habe nie einen TLE gehabt, von daher kann ich da nix zu sagen, wäre aber denkbar, dass das überhaupt erst ab den Navi im NX4 geht.

  • Bei 6000 Songs, sagen wir mal nur 2 Minuten pro Lied, sind das 12.000 Minuten, also 200 Stunden. Und das Ist minimum. Wie lange Zeit verbringt ihr in eure Auto?

    Ich gebe Dir völlig recht, dass man nicht sooo lange im Auto sitzt.

    Aber: Sowohl der VLC-Player, als auch der Windows Medienplayer und auch unser Onkyo-Medienplayer im Wohnzimmer (der kann 20.000 Dateien pro Ordner) kommen mit so vielen Dateien klar.

    Der VLC-Player zeigt mir an, dass ich über 42 Tage nonstop Musik hören könnte, ohne dass sich auch nur ein Titel wiederholt. Und genau das Wiederholen will ich nicht. Wenn ich z.B. nur 10 oder 20 Titel hätte, würde ich die ja jeden Tage ein paarmal hören. Da ich aber über 17.000 Titel habe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den selben Titel am nächsten oder übernächsten Tag wieder hört, einfach kleiner, liegt vielleicht sogar praktisch bei Null. Und nur darauf kommt es mir an! Und bei 6.000 ist die Wahrscheinlichkeit der Wiederholung schon wieder etwas größer, als bei 8.000. Gruß, Wolfgang

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Ich habe nie einen TLE gehabt, von daher kann ich da nix zu sagen, wäre aber denkbar, dass das überhaupt erst ab den Navi im NX4 geht.

    Bei mir werden die mit "mp3tag" eingebetteten Cover angezeigt. Habe allerdings ein Gen5-Navi.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M