BAFA - Förderung beim PlugIn Hybrid

  • ... Kohle ist heute auf dem Konto gutgeschrieben :thumbup:

    Hast du das Auto schon bekommen?

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Nein, es ging da ja nicht um den Tucson (siehe Posting #5 vom 20.4.)


    Bafa-Antrag kann man erst nach Zulassung stellen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Nein, es ging da ja nicht um den Tucson (siehe Posting #5 vom 20.4.)


    Bafa-Antrag kann man erst nach Zulassung stellen.

    Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil:m0024:

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • ... ich hatte den Antrag gleich am Tag der Zulassung (24.3.) gestellt. Die Kohle war heute auf dem Konto, also rund 8 Wochen.


    Das kam mir aber relativ schnell vor, generell liest man von 2 - 3 Monaten.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hallo zusammen,

    Heute habe ich den Antrag bei der Bafa für die Fördermittel gestellt. Hat einer schon Erfahrung wie lange es gedauert hat für die Bearbeitung bis zur Auszahlung.

    LG

    Bernd

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Habe das letztes Jahr bei einem Elektroauto (ZOE) gehabt. Da hat es etwa 3 Monate gedauert, bis das Geld da war.


    Für den Tucson habe ich den Antrag am 31.05ten gestellt.

    Halte euch gerne auf dem Laufenden.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Hab meinen Antrag vor genau 8 Wochen gestellt, noch keine Antwort bis jetzt.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hatte am 21.04.21 den Antrag gestellt, heute kam der Zuwendungsbescheid. Innerhalb der nächsten 2 Wochen soll das Geld auf dem Konto sein.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150