Erfahrungen iMT Getriebe?

  • Hallo zusammen.

    Möchte euch mal mein Leid mit den IMt mitteilen.


    Bei Kurzstrecken fährt mein Tucson nx4 1.6 Schalter 2021 ganz normal.

    Ist es Warm oder auf längeren Strecken verändert sich der virtuelle Druckpunkt.

    Manchmal trennt die Kupplung von Selber.

    Manchmal lässt sich kein Gang mehr einlegen und ich muss warten und hoffen das es nach einer gewissen Zeitz vielleicht wieder geht.

    Beim ersten Besuch beim Händler (Km Stand 5000) wurde natürlich kein Fehler festgestellt. Angeblich wurden die Werte zurückgesetzt und neu angelernt.

    2 Wochen war alles soweit gut. Ab und zu hatte ich das Gefühl das die Drehzahl kurz schwangt.

    Dann nach einer ca. 400km langen Autobahnfahrt, in der nächsten Stadt an einer Ampel ging kein gang mehr rein. Abschleppdienst stellte es zum Glück auch fest. Zum AH geschleppt.

    Dieses stellte fest das es dazu eine Technische Info gibt ( Probleme Imt wenn warm).

    Fehler gefunden. Ersatzteil auf absehbare Zeit nicht lieferbar.

    Angeblich ist der Kupplungsaktor undicht und so kommt Luft ins System. Leihwagen gibt es keinen da Zeit nicht absehbar ist.

    Der örtliche Händler ist sehr bemüht, bekommt aber ebenfalls keine Teile. Leihwagen gibt es nicht da dies von Hyundai nicht übernommen wird.

    Das Gleiche Teil ist aber für Kia lieferbar. Dann kann es aber nicht auf Garantie gemacht werden.

    Lösung ist noch offen.

  • Lese dir das mal durch:

    Langzeit-Mobilitätsgarantie ohne Beschränkung beim Fahrzeugalter



    Es gibt eine Mobilitätsgarantie - und wenn du die voraussetzungen erfüllst, zieht auch nicht die Ausrede vom Autohaus das kein Ersatzwagen da ist. Dafür gibts Avis oder Prorent oder was auch immer von dem du dann einen bekommst.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Ist ein Reimport aus NL.

    Die Mobilität Garantie übernimmt nur bis 5 Tage. Und Hyundai weigert sich.

    So die Info an mich.

    Mann kann einen Antrag stellen an Hyundai aber.....

    Als Kunde wird man damit alleine gelassen und man soll eben wenig fahren.

    Mal schauen was die beteiligten sagen.