Windgeräusche

  • Ist bei mir so und beim Vorführer war das auch so, laut Tester liegt das am Außenspiegel, einige hören es andere nicht.

  • Test in der AutoBild, an welchem ein VW beteiligt ist?
    Schon klar.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Kann man so nicht sehen denn in einigen anderen Teste wo der Tucson alleine unter die Lupe genommen wurde, gab es diese Probleme auch.

  • Mag sein. Ist mMn trotzdem eine sehr subjektive Einschätzung. Und bei solchen Kriterien ist VW in der AutoBild unschlagbar, mögen sie auch bei objektiven Werten hinterherhinken. Oder wurden die Geräusche objektiv gemessen?

    Daß es auch andere Eindrücke gibt vom Geräuschpegel: siehe Beitrag #3.

    Ist wie bei Musik hören: bei manchen Titeln wölben sich bei mir wahrscheinlich die Scheiben im Takt nach außen - finde ich normale Lautstärke. Ist für andere wahrscheinlich gräßlicher Lärm.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich wollte gerade selbst dazu ein Thema aufmachen, bis ich das hier gefunden habe.

    Bei mir ist ab ca 110km/h ein rauschen zu hören. Wo ich beim Händler war, um das Hyundaiemblem tauschen zu lassen, hat er mir die

    Tür ein wenig nachgestellt. Gebracht hat es nix :(


    Bei der Probefahrt, 1x den mit 150 und 1x den mit 180PS ist mir das nicht aufgefallen.

    Ich wollte jetzt schon alle Spalten an der Fahrertür mit Packband abkleben, um zu gucken ob das immer noch auftritt.

    Habt ihr noch Ideen?


    Danke

    Hyundai Tucson NX4 1,6 T-GDI - 180 PS - Dark Night - 02/2021 - 3400km