Wabengitter einbauen

  • Das was aber da dran klebt an Fliegen hast du nicht in deinem Kühler drin .
    Gruss
    Maik

    Ich meinte auch den positiven Effekt vom Gitter und sieht dabei noch gut aus.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • ich hab ein ABS Kunststoff-Gitter genommen, welches gleich ist, mit dem unten original verbauten Gitter. Die Waben sind etwas größer, aber werden auch ihren Zweck verrichten.

  • Ich habe "damals" 12x5 mm genommen und aus Alu.


    Einbau und weitere Diskussion findet man auch hier.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Ich habe erstmal auf den Einbau des Wabengitters verzichtet.


    Man hat mir (von privater Seite) mitgeteilt, dass sich der Luftstrom dadurch verringert und es in einem Garantiefall (Motor, Turbo) Probleme geben könnte.


    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Mein Freundlicher hat zu mir letztens gesagt, dass er das gut fand uns selber nicht versteht, wieso Hyundai da vorne nicht selber vorgesorgt hat und er wirklich schon Vögel aus dem Klimakondensator geholt hat.
    Von wegen verschlechterte Lüftung oder so hat er nix gesagt.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Ich habe erstmal auf den Einbau des Wabengitters verzichtet.


    Man hat mir (von privater Seite) mitgeteilt, dass sich der Luftstrom dadurch verringert und es in einem Garantiefall (Motor, Turbo) Probleme geben könnte.


    Hat jemand Erfahrung damit?

    Das ist Quatsch sorry.


    Welcher Luftstrom soll sich da verringern?


    Nur weil der Kühler auf die fläche gesehen vieleicht 10cm2 weniger Luft bekommt gibt das keine Probleme.


    Ich hatte schon einen Motorschaden an meinem Tucson mit dem Gitter vorn drin das hat überhaupt keinen Interessiert.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Dann werde ich einen zweiten Versuch wagen.


    (bin hier jemanden eh noch die Abbaufolge der Frontpartie schuldig ;) )

  • Also der Abbau ist wirklich denkbar einfach. Aber wegen der Wabbeligkeit (gibts das Wort wirklich?) der Frontpartie würde ich es zu zweit machen.


    Und hier steht exakt - ohne Bilder - wie es geht. Stimmt so, habe ich selber gemacht.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich