Ladekantenschutz

  • Hallo,

    ich hatte mir vorgestern diesen Ladekantenschutz bestellt. Ist heute gekommen und ich habe ihn eingebaut.

    Bis jetzt hält er :)


    VG

    Manfred

    Dateien

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • das sieht gut aus !!!!!

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • noch eine Anmerkung.

    Der original Ladekantenschutz ist zwar aus Kunststoff, was kein Nachteil ist, er geht jedoch weiter nach unten und bei geschlossener Heck Klappe ist er weit mehr sichtbarer .

    Das wäre bei dunklen Wagen Farben evtl. wichtig .
    Jeder wie er es schön findet

    ?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Hallo Manfred,


    hast Du den Kunststoff irgendwie vorbehandelt oder einfach den Kantenschutz drauf geklebt ?

    Der Kunststoff hat ja eine recht rauhe und offenporige Oberflache und deshalb frage ich mich, ob der 3M-Kleber da bedenkenlos auf Dauer hält.

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Hallo Tuci62,


    nein, ich habe den Kunststoff nur feucht abgewischt und nach dem Trocknen mit dem mitgelieferten Reinigungstuch gesäubert.

    Man sollte aber schon darauf achten, dass der LK-Schutz wirklich plan aufliegt, bevor man die Schutzfolie von den Klebestreifen entfernt. Das Blech ist sehr dünn.

    Hier noch die beiliegende Anleitung

    VG

    Manfred

  • alles klar. Vielen Dank für die Tipps.

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • ... ich nutze solche Ladekantenbleche schon seit Jahren an einigen Fahrzeugen; hatte nie Probleme damit, wenn nach Vorschrift montiert wurde (auch nicht nach Waschstraße oder Dampfstrahler); das 3M-Klebeband hält bombenfest - ich habe allerdings immer vorher die Lacke vorsichtig entfettet (etwas Brennspiritus);

    Gruß, THU

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • auf lackierten Flächen hab ich ja auch keine Bedenken. Da aber die Stoßstange aus offenporigem und rauhem Kunststoff ist, könnte es ja sein, das der Kantenschutz nicht lange hält.

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Mittlerweile sogar original, hier.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert