Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

  • Was mich extrem nervt, ist das bei eingeschaltetem Tempomat jedes Mal wenn man die vorgeschlagen Geschwindigkeit einstellt das mit Bimmeln bestätigt wird.


    Reiskocher wo ist das Kabel unter dem Fahrersitz den genau?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Reiskocher wo ist das Kabel unter dem Fahrersitz den genau?

    Unter dem Sitz, da geht ein Kabel vom Gurtschloss weg.
    Wenn man sich anschnallt "unterbricht" der Anschnaller die Leitung und sagt dem Auto "Alles gut, Schnalle ist drin"


    Das Kabel hat eine Steckverbindung, das einfach rausgezerrt und Ruhe ist..

    Ich schnalle mich IMMER an, aber habe es beim vorherigen auch schon so gemacht, weil das Gebimmel

    beim Start nervig ist wenn man erst startet und sich dann anschnallt während alles hochfährt


    [Blockierte Grafik: https://www.hyundai-forums.com/attachments/screen-shot-2017-03-08-at-10-56-43-am-jpg.332401/]


    Das hatte ich woanders zum Santa-Fe gefunden, sollte sich eigentlich auch beim Tucson umsetzen lassen, kann mir nicht vorstellen, dass der Piepser da am CANBUS dran hängt

    und meckert wenn der Stecker raus ist

    Tucson MJ22 PHEV, Alles drin, außer Panorama

  • Ja, das macht der Vollhybrid bei EV Betrieb. Mein Nachbar meinte, da kommt das Raumschiff.
    Es wird künstlich eine Art Musikton angespielt und auch beim Rückwärts fahren hört man eine Art Ding Dong.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Sphärische Klänge im Elektrobetrieb… manch ein Passant schaut schon etwas irritiert wenn man aus der Parklücke fährt ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Also AVAS sehe ich mittlerweile nicht mehr als ganz so wild an, im Parkhaus wird man selbst damit noch selten gehört..

    Nicht destotrotz: Wenn man von Vorne draufblickt direkt rechts neben dem Logo sieht man den Lautsprecher.. Samt dazugehörigem

    Kabel.. Also kann jeder für sich überlegen, ob abstecken, dämmen oder einfach lassen..


    Zum Thema PiepPiep beim Kofferraum öffnen nochmal: Kann mir jemand sagen, welche Teile/Clipse genau ich lösen muss,

    damit die untere Innenverkleidung im Kofferaum sich lösen/entfernen lässt? Bisher habe ich nur diese beiden Öffnungen gefunden, wodurch

    man innen dann 4 Clips lösen kann, aber auch danach hängt die Verkleidung bombig fest..


    Weiß da jemand weiter?

    Tucson MJ22 PHEV, Alles drin, außer Panorama

  • Moin, habe dazu nichts gefunden! Dieses superlaute ping, ping, ping beim Starten nervt echt, kann man das ausstellen oder zumindest leiser machen? Weder im Handbuch noch im Menü des Infotainmentsystems habe ich etwas gefunden.. LG Stefan

    VG Stefan


    NX4 Prime 2WD 12/2020 mit allem + AHK außer Schiebedach, Shimmering Silver