Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

  • Ich hoffe, meine Frage wird jetzt nicht zum Kill Bill führen, aber hat jemand schon mal das Gurtpiepsen ohne Stecker ziehen deaktivieren lassen.

    Der Hintergrund, bei uns auf Arbeit ist die Schranke so doof gestellt, daß für das Karte vorher anhalten man sich schon extrem aus dem Fenster lehnen muss.

    Ähnlich manche Parkhäuser hier.

    Mir geht es nicht um das unangeschnallte Autofahren, sondern genau um solche Situationen.

    Auch dieses sehr laute Piepsen in Verbindung mit unserem Neugeborenen ist extrem kontraproduktiv.

  • Ich glaube nicht, daß sowas geht. Laß mich aber gerne belehren.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Es gibt doch diese Verlängerungen für das Gurtschloss. Wenn die im eigentlichen Gurtschloss bleibt kannst du den Gurt ohne Gebimmel lösen.

    Ob die Dinger bei einem Crash sicher sind und die Versicherung die toll findet? Keine Ahnung ??‍♂️

    Tucson NX4, 1,6 T-GDI, PHEV 265 PS, Prime, Allrad, Dark Knight, alle Pakete außer Pano und AHK.

    Vorlauffahrzeug, bestellt am 19.10.21, Abgeholt am 14.12.21

  • Sowas würde ich zB nie machen … da hätte ich tatsächlich Angst, dass das die Sicherheitseinrichtungen manipuliert bzw. ausser Kraft setzt

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Sowas würde ich zB nie machen … da hätte ich tatsächlich Angst, dass das die Sicherheitseinrichtungen manipuliert bzw. ausser Kraft setzt

    Ich auch nicht. Aber so kann man das Piepsen umgehen. Ob sinnig oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.

    Tucson NX4, 1,6 T-GDI, PHEV 265 PS, Prime, Allrad, Dark Knight, alle Pakete außer Pano und AHK.

    Vorlauffahrzeug, bestellt am 19.10.21, Abgeholt am 14.12.21

  • Nach zweimal drüber schlafen…Kabel abziehen ist auch Schwachsinn, wer weiss was da noch dran hängt … danke fürs Kopf gerade rücken ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Hallo zusammen,


    mich stört in dem zusammenhang "Gebimmel abstellen" der Spurhalteassistent. Ich möchte das der Assitent weiter Akiv eingreift, da ich dies ja im Lenkrad spüre würde ich gerne auf den Warnton verzichten. Leider finde ich im Einstellmenu keine passende Einstellung, oder übersehe ich da was?

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Nachdem ich heute meinen PHEV empfangen durfte, wurde noch direkt im Ah. der Gutwarer der beiden Logenstühle unschädlich gemacht. Da das Prinzip sehr simpel ist, genügt es unter den Hockern je das den weißen 2poligen Stecker zu ziehen (grau ummantelt vom Gutschloss kommend). Denn im Gutschloss sitzt ein Microschalter, der einfach nur bei Betätigung den Sromkreis unterbricht und somit das System abschaltet. Andere Funktionen werden dadurch nicht beeinflusst.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Moin,

    Matze61 Was wolltest du uns schreiben?


    Polyamist Warum hast du das Gebimmel abschalten lassen? Fährst du immer nicht "angeschnallt",

    oder hat es andere Gründe?


    Gruße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021