Marderschutz

  • Habe seit Jahren sehr gute Erfahrung mit Hundehaaren an mehreren Stellen im Motorraum. Bekam jetzt einen i20, erste Nacht noch keine reingehangen
    , was soll ich sagen er war schon drin :(:( seit ich die Hundehaare wieder drin habe, kein Marder mehr. Wenn demnächst ,hoffentlich bald, bestellt 15.05.16, mein Tucson kommt, werden die direkt angebracht.

  • Habe seit Jahren sehr gute Erfahrung mit Hundehaaren an mehreren Stellen im Motorraum. Bekam jetzt einen i20, erste Nacht noch keine reingehangen
    , was soll ich sagen er war schon drin :(:( seit ich die Hundehaare wieder drin habe, kein Marder mehr. Wenn demnächst ,hoffentlich bald, bestellt 15.05.16, mein Tucson kommt, werden die direkt angebracht.

    Sag sowas nicht so laut... sonst laufen bald bei euch nur noch nackige Hunde herum :D:S

  • Ich habe meinen Tucson auch seit Samstag wieder. Die Schadenbeseitigung + die Marderabwehr hat mich jetzt 345,- EUR gekostet. Die Werkstatt hat darüber hinaus die gefährdeten Schläuche mit einer Art bissfestem Netz oder Gage ummantelt.


    Und scheinbar funktioniert es. Habe seit 2 Nächten weder Spuren auf, noch im Auto gesehen.

  • Bei der Bäckerfahrt habe ich heute Leistungsverlust bemerkt. Motorkontrolleuchte kam. Nach öffnen der Motorhaube konnte ich sehen, dass der Marder 2 Kabel zerbissen hat. Werde mich am Montag in die Werkstatt begeben. Meine Frage wäre Ultraschall oder Hochvolt?. Was meint ihr?


    Vg aus dem Erzgebirge

  • Ultraschall allein bringt nur bedingt etwas.
    Eins ist auf alle Fälle sicher, ein Marder beißt nur dann, wenn vorher schon ein anderer drin gewesen ist. Dieser markiert mit Urin sein Revier und der andere beißt dann wild um sich.
    In diesem Fall ist eine Motorwäsche unumgänglich.
    Eine sichere Verhütung in diesem Fall gibt es nicht, wobei die Elektroschock-Methode noch die beste ist, aber auch die teuerste.

  • Ja Thunder das hat mir auch ein Jäger bestätigt. Ist trotzdem Wahnsinn, was die Tiere für eine Beißwut haben. Da muss ein gutes Stück Kabelbaum gewechselt werden. Marderfalle ist aufgestellt. Na warte :D Freundchen