Marderschutz

  • Habe bei meinem 🙂 nach einem Marderschaden eine Marderabwehr ( Teilenr. HV-Mard1 von Hyundai ) einbauen lassen. War zwar nicht billig, aber bis heute, ca 1,5 Jahre 👍👍👍

    New Tucson NX4e 1,6 CRDI, Automatik,136 PS 7-DCT 2WD Prime,

    Dark knight, EZ 4/2021, alle Sicherheits- und Assistenzsysteme,

    inkl. Poltergeist

  • Diesen Marderschutz habe ich mittlerweile in meinem 3. Tucson. Ich sehe hier zwar öfter Marderspuren, hatte aber noch bei keinem Auto Probleme. Der Nachbar bereits 2 mal.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Vielen Dank für die schnelle Antworten. Es ist wirklich ärgerlich…Das Auto ist nicht mal 3 Wochen jung und so ein Ärger… Warum werden die Kabel von Hyundai nicht isoliert? Gute Frage!!!

  • Wieso wurden denn die Kabel von Hyundai nicht isoliert? Die sind wie in jedem anderen Auto isoliert. Der Marder frißt nicht die Kabel, sondern zerfetzt die Isolierung. Soll man den Kabelbaum in einem Eisenrohr verlegen?

    Marderschäden sind nun wirklich kein hyundaispezifisches Problem.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22