Rückrufaktion

  • HCU taucht dort garnicht auf und ICU wäre angeblich:

    Intelligent Cryptographic Unit, intelligente Kryptographie-Einheit; so nennt Renesas den Krypto-Coprozessor in den MCUs

    Ich glaube das ist in dem Fall Quatsch :/


    Laut Websuche:

    hydraulic control unit (HCU)

    integrated control unit (ICU)


    Das sagt nur leider wenig über deren Funktion aus…

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Was ist denn an dem 2. Link Käse

    Der erste, weil er keine der beiden Abkürzungen (korrekt) drinstehen hat.


    Der zweite Link hat zwar zumindest die HCU, aufgeführt, aber gibt auch nicht mehr an Informationen (also nur, was die Abkürzung ausgeschrieben bedeutet), als ich bereits in #172 geschrieben habe.


    ICU steht garnicht drin.

    Oder gibt es dort irgendwelche Verknüpfungen, die zu ner Seite führt um deren Funktion zu erklären?


    Die Begriffe haben wir bereits geklärt, die Frage von Rockefeller bleibt offen.

    Was machen die Dinger? (Außer irgendwas mit dem Bremslicht)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Bevor ich irgendwas als Käse bezeichne, oder mich anderweitig beschwere, würde ich erstmal was besseres liefern.

    Der größte Teil der User, die früher zum Forenleben etwas beigetragen haben, befindet sich aus eben solchen Gründen im Hintergrund, oder hat das Forum verlassen, auch ich habe früher mehr beigetragen, aber dazu fehlt mir die Motivation. Ich bin lieber stiller Moderator und behalte mein Wissen, was mir gerade zu den Beiträgen einfällt für mich, ist auch wirklich besser so, denn sehr viel Dank, ist hier nicht mehr zu erwarten.


    Ein schönes Wochenende

  • Bevor ich irgendwas als Käse bezeichne, oder mich anderweitig beschwere, würde ich erstmal was besseres liefern.

    Der größte Teil der User, die früher zum Forenleben etwas beigetragen haben, befindet sich aus eben solchen Gründen im Hintergrund, oder hat das Forum verlassen, auch ich habe früher mehr beigetragen, aber dazu fehlt mir die Motivation. Ich bin lieber stiller Moderator und behalte mein Wissen, was mir gerade zu den Beiträgen einfällt für mich, ist auch wirklich besser so, denn sehr viel Dank, ist hier nicht mehr zu erwarten.


    Ein schönes Wochenende

    Traurig, das Ganze.

    Erlebe es immer wieder in diversen Foren.

    Wenn mich etwas interessiert, ich etwas kaufen will oder gekauft habe und nun warte, warte, warte:|, melde ich mich im betreffenden Forum an und lese erstmal, wie hier, mit, stelle gelegentlich auch Fragen, um von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

    Wenn mein Tucson kommt und ich dann beitragen kann, tue ich es auch.

    Was mich deprimiert, sind diese hohlen Bemerkungen, die in einer Diskussion immer mal wieder dazwischengeworfen werden, oft genug am Thema vorbei, oft genug auch beleidigend.

    Weiß nicht, warum so etwas passiert, liegt möglicherweise an den Beiträgen (welchen Inhalt die auch immer haben...), die gezählt werden und mit deren steigender Zahl man vom Anfänger aufsteigt bis wohin auch immer. Wer im wirklichen Leben meist seine Schuhspitzen anstarrt, legt auf derlei vielleicht Wert, ich tue es nicht.

    Was ich euch, Luckytucsondriver und allen anderen, die ihr dieses Forum mit viel Mühe und Zeit am Leben erhaltet, sagen will:

    Danke!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Lasst euch von dunklen Lichtern nicht um den Spaß bringen!


    Grüße

    dkf

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Wow,

    ich bin von "Luckytucsondriver" immer wieder "geflasht", wie und wo er die Infos herfindet und hier zur Verfügung stellt. Hut ab und vielen, lieben Dank.:thumbup:

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Habe ich mir gedacht. Erkennt man am Ende deiner beiden PDF´s

    Auch deswegen eine "Dickes Dankeschön". Du investierst nicht nur Zeit sondern auch Geld und das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021