Rückrufaktion

  • Freitag Termin für HCU und ICU. Im Schreiben ist nur das HCU aufgeführt, aber als ich den Termin heute gemacht habe, wurde von 2 Updates gesprochen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habe heute auch den Termin für HCU für Mittwoch ausgemacht. Hatte dann gemeint, ob die auch gleich die Navi-Karten updaten können.

    Aussage: Nein, das geht nicht, das wird nur immer bei der Inspektion gemacht! =O

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • ...ob die auch gleich die Navi-Karten updaten können.

    Aussage: Nein, das geht nicht, das wird nur immer bei der Inspektion gemacht! =O

    Navigation wurde bei mir ein Update gemacht. Weil's auf der Rückruf/Serviceaktionsseite aufgelistet war.


    Komplettes Softwareupdate aber erst bei der nächsten Inspektion. Hätte es auch jetzt kriegen können, aber nur gegen Bezahlung.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • ich war gerade beim :) wegen ICU und bei mir auch LKA(Spurhalte Assistent).Was Ich gemerkt habe es ist nicht Komplett neu SW draufgemacht worden!!

    Ich habe wegen Navi Update gefragt,weil ein Reimport ist sollte Ich 99,99 Euro bezahlen??

    Das habe Ich abgelehnt!!Ist das überall so??:(:cursing:

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

    Einmal editiert, zuletzt von babo13 ()

  • War heute beim Händler wegen dem ICU Service aber er sagt das er im System Österreich nichts hat für mein Fahrzeug wenn ich aber die Fahrgestellnummer auf der Deutschen Seite eingebe kommt der Eintrag echt komisch.

    Tucson NX 4, Trend Line 1,6 T-GDI, 2WD 48V, Farbe Amazon Gray, 04/2021

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.0001.001.210603

    Firmwareversion: NX4e.EUR.02.210603.MICOM

    Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.210601.a86f003_21RU1

    Kartenversion: EUR.14.41.41.657.401.2(D.I5)

  • Frage: Werden diese Rückrufarbeiten und Updates auch von einer offiziellen Hyundai Garage durchgeführt, trotz meinem IMPORT Hyundai (wohne in der CH). Normalerweise machen die ja nix am meinen Import Hyundai, ich soll immer zum Händler bei dem ich das Auto gekauft habe, oder nach Belgien :)

  • Wenn ich sowas höre und den Papierkrieg den man dann noch hat, da bin ich schon froh ein D Modell zu fahren.


    Da ist mir das eingesparte Geld egal.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • In D wird gemacht.Nur Navi update muss man bezahlen!!

    Das wäre mir, beim vierten Hyundai EU-Fahrzeug, aber Neu.

    Ich hab bei zwei verschiedenen Werkstätten noch nie etwas für ein Navi-update bezahlen müssen/sollen.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Das mit dem Update bezahlen ist natürlich Quatsch, das gilt nur wenn man außerhalb des Services hinfährt und das ist bei egal welchen Modell so, wenn man einen kulanten Händler hat bezahlt man auch nichts.