Rückrufaktion

• Nicht böse sein,

Aber wenn jetzt alle schreiben, ich hab einen Termin. Ich bin betroffen. Ich bin nicht betroffen,

Wird das alles unübersichtlich!

Nur meine Meinung!

da muss ich dir Recht geben

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup:

• Dank des Tipps aus dem Forum habe ich gelesen, dass mein PHEV auch betroffen ist.

Da ich Ende der Woche zu einer längeren Urlaubstour aufbreche, wollte ich von meinem Freundlichen eigentlich nur wissen, ob ich noch ruhigen Gewissens losfahren kann.

Die Aussage war, solange die Motorkontrollleuchte noch nicht leuchtet, ist noch alles okay. Da sie aber nicht ausschließen konnten, dass die Leuchte vielleicht direkt nach Tourstart aufleuchtet, haben sie tatsächlich "sofort" das Update aufgespielt. Hat etwa eine halbe Stunde gedauert. 👍

Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

Bestelldatum: 12.11.2021

Übergabe: 27.07.2022 :thumbsup:

Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

• Hallo zusammen. Im Rahmen der Wartung habe ich die Serviceaktion AGR auch machen lassen. Das Fahrzeug benimmt sich normal, StartStop funktioniert, Segelmodus auch. ABER seitdem geht der Segelmodus im ECO zwar an aber Motor bleibt an und wird nicht wie vorher abgeschaltet, lediglich vom Getriebe getrennt. Kann das mit der Serviceaktion zusammenhängen? Ich wäre für Tips dankbar

MfG

Volker

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi -Mildhybrid Phantom Black mit Krell Sound-, Navi- & Sicherheitspaket, Panoramadach, Schmutzfänger, Original Haubendämpfer, Original Heckklappen Beleuchtung, Edelstahl Ladeschutzkante.Race Gitter, Elektronische Parkscheibe in schwarz. 12/2020,

Softwareversion NX4.EUR.SSW_L.001.001.240726

Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

• Natürlich kann das an der Serviceaktion liegen, allerdings macht das meiner auch manchmal, und zwar wenn die Kriterien für den Segelmodus erfüllt sind, aber eben nicht die Kriterien für Start-Stopp. Die Serviceaktion lasse ich erst im Februar machen, bei der nächsten Inspektion.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Hallo zusammen. Im Rahmen der Wartung habe ich die Serviceaktion AGR auch machen lassen. Das Fahrzeug benimmt sich normal, StartStop funktioniert, Segelmodus auch. ABER seitdem geht der Segelmodus im ECO zwar an aber Motor bleibt an und wird nicht wie vorher abgeschaltet, lediglich vom Getriebe getrennt. Kann das mit der Serviceaktion zusammenhängen? Ich wäre für Tips dankbar

MfG

Volker

Das ist bei mir ebenso. StartStop und Segelmodus funktionieren, nur der Motor bleibt (unabhängig von sämtlichen Innen- und Außentemperaturen) im Segelmodus an. Ich habe das allerdings schon nach dem letzten Fahrzeugrückruf beobachtet, bei dem die Software der Bremsanlage ein Update erhalten hat. Was dort ggf. noch "mitaufgespielt" wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich werde das Problem aber im Rahmen der Inspektion in der nächsten Woche schildern.

• Komplette Mutmaßung, aber ich könnte mir vorstellen dass das etwas mit dem freibrennnen der Abgaßreinigung zu tun hat. Evtl. hat das Update das "fehlende" freibrennnen behoben und der Wagen hat erstmal etwas aufzuholen. Ich würde beobachten ob das Verhalten in ein paar Tagen/Wochen so noch immer besteht.

Tucson NX4 Plug-in Hybrid N-Line EZ 09/2023 in Polar White mit allem außer ECS und Pano. Dach 8)

• Das Update der AGR-Regellogik soll laut Aussage meiner Werkstatt verhindern dass sich Kondenswasser im AGR-Ventil bildet; vielleicht hat das Weiterlaufen des Motors damit zu tun (Verhinderung der Abkühlung des Ventils und Kondensatbildung, ist nur eine Vermutung von mir).

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• so heute wurde das update gemacht Auto wurde gesaugt und wieder aufgeladen.

das ist noch Kundenservice.

Leihwagen war auch umsonst :thumbsup:

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbsup: