Vorschläge für die Veränderung des Innendesigns

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber auch mir gefällt die Leiste sehr gut und ich hätte sie längst installiert, wenn ich nicht Bedenken hinsichtlich des Airbags hätte. Nach meinem Dafürhalten ist so eine Edelstahlleiste im Falle, dass der Beifahrerairbag auslöst, höchst gefährlich.

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber auch mir gefällt die Leiste sehr gut und ich hätte sie längst installiert, wenn ich nicht Bedenken hinsichtlich des Airbags hätte. Nach meinem Dafürhalten ist so eine Edelstahlleiste im Falle, dass der Beifahrerairbag auslöst, höchst gefährlich.

    Um den Beifahrerairbag brauchst du dir keine Gedanken zu machen, schau dir mal Crashtestvideos vom Tucson z.b. von Auto der letzten 10 Jahre an, du wirst dort sehen das mittlerweile ALLE Airbags OBEN aus dem Amaturenbrett kommen und nicht wie immer alle denken vorn aus dem Amaturenbrett .


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Liebe Leute,


    leider ist das jetzt hier Themaverfehlung :/ .... ich fragte eigentlich explizit nach der Leiste und nicht ob der Airbag und die Leiste sich nicht vertragen. Also ich gehe jetzt mal davon aus, das es diese Leiste eher NICHT geben wird. Dann muss ich sehen, ob es eine alternative gibt oder einfach mal in Asien (Aliexpress) nachfragen. Danke trotzdem für eure Rückmeldungen!


    Gruß
    Peter


    Nachtrag,
    hab mir um die "Verfehlung" auszuräumen bei YouTube die Videos angesehen. Die Leiste ist in keinster Weise ansatzweise in der Nähe des Auslösenden Airbags. Hier der LINK zum YouTube Video und habe euch hier unterhalb auch die Screenshots (anklicken für größere Darstellung) eingefügt :thumbup:


    airb03.JPG airb04.JPG

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

    Einmal editiert, zuletzt von petrifeber ()

  • Weil wir gerade bei Nackenkissen sind, weiß jemand ob es NUR Kopfstützen Bezüge mit Hyundai Logo gibt?.... Für Tucson natürlich :)

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V