Vorschläge für die Veränderung des Innendesigns

  • Noch ein "Problem" entdeckt. Bei den Blenden sind die Schnittkanten der Ausschnitte gebördelt - was ja auch Sinn macht. Wenn man den Ausschnitt für den Fensterheber einfach vergrößert sehe das auch nicht wirklich hübsch aus. :/

    Also ich würde es machen lassen mit einem vernünftigen Ausschnitt. Frage doch mal die magische Google ob es Firmen in deiner nähe gibt die Edelstahl mit Laser bearbeiten die paar Euro reissen es bestimmt nicht rein.

  • also ich habe Gottseidank einen Modellbauer der es mir ausgeschnitten hat, war für ihn kein Problem. Sieht übrigens genau so wie auf dem vorigen Bild aus. Kann mal Fotos machen und reinstellen. er hat so eine ganz kleine Flex, habe ich auch schon mal bei einem Uhrmacher gesehen.


    lg Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Aber ich suche noch weiter. :D

    Ich habe meine Suche dann leider erfolglos beendet und mir eben die Edelstahlvariante über Ali bestellt. Mal sehen wie das dann mit dem ausschneiden des Sitzheizungsschalters klappt.
    Aber bei einem Preis von € 14,28 kann man ruhig schon einmal einen Satz "versauen". :D
    Tucson_Edelstahl.JPG
    Gruß Jim

  • Aber bei einem Preis von € 14,28 kann man ruhig schon einmal einen Satz "versauen".

    Da hättest du dir besser gleich 2 Sätze bestellt, denn dann würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit direkt beim Ersten Schnitt alles passen, da du ja Ersatz hättest. :D Hast du diesen nicht, so will es eigentlich die Regel, geht es meistens schief. Aber manchmal hat man ja auch Glück. Ich drücke dir dazu die Daumen.

  • Hast du diesen nicht, so will es eigentlich die Regel, geht es meistens schief.

    Jo Murphy's Law lässt grüßen. :D


    Ich hatte auch erst überlegt gleich zwei Sätze zu bestellen, aber ich brauche eh noch mehr Zubehör (Ladekantenschutz, Einstiegsleisten, Trittschutz für die Türverkleidungen usw.), sodass ich dann bei einem anderen Anbieter vielleicht gleich noch einen Satz mitbestelle. Mal sehen ...


    Gruß Jim

  • Meine Bestellung aus China (Verkäufer "9 Moon") ist gestern angekommen. Zu den Teilen und der Lieferung mal ein paar Infos:


    Versand: Die Ware wurde lt. entsprechender Email-Info des Verkäufers am 15.08. versendet, sodass sie rund 2 1/2 Wochen unterwegs war. Ist für mich ok. Ich hatte sogar mit einer längeren Lieferzeit gerechnet.
    Zoll: War nicht mit im Spiel, :D d.h. die Ware wurde ohne Zollkonkontrolle von der Post zugestellt. Auf dem Paket war ein kleiner grüner Aufkleber mit dem Text: "Von zollamtlicher Behandlung gefreit - Deutsche Post" Ich denke das hat etwas mit dem geringen Warenwert zu tun. Auf dem Paket war ein Aufkleber des Verkäufers, auf dem der Warenwert mit $ 15 angegeben war. ;)


    Die Blende für die Mittelkonsole rund um die Steckdosen passt leider (so) nicht. Das hätte mir aber auch vorher auffallen können. :whistling: Die Blende sieht so aus
    Steckdosenblende_Mittelkonsole.jpg
    Wie man sehen kann ist das linke Loch etwas kleiner als das recht. Diese war auch so vom Verkäufer korrekt abgebildet
    Steckdosenblende_Mittelkonsole_Original.JPG
    Wie man sehen kann ist links kein Deckel auf der Steckdose sodass der Ausschnitt passt. Ich habe aber auf beiden Seiten einen Deckel und das linke Loch der Blende ist zu klein, um es über den Deckel zu bekommen. --> Entweder Deckel abbauen, oder Loch vergrößern, oder € 7,03 ab in die Tonne. Na mal sehen ... :)


    Die hinteren Türgriffmuldenblenden passen ja bekanntlich wegen des Schalters für die Sitzheizung nicht. Der Ausschnitt müsste dann so wie hier angezeichnet vergrößert werden.
    Türmuldenblende_hinten.jpg
    Wie vorher schon erwähnt weiß ich noch nicht ob ich mich selber an dem ausschneiden versuchen werde, oder es irgendwo machen lasse.
    Da die original Schnittkante des Ausschnittes ja gebördelt ist, wird man die Verlängerung des Ausschnittes auf jeden Fall erkennen können.


    Hier dann noch ein etwas größeres Bild von der Beifahrerseite mit den drei montierten Blenden.
    Blenden_Fahrerseite.jpg


    Insgesamt bin ich mit dem Verkäufer und der Ware sehr zufrieden. Die Lieferung war recht schnell. Die Ware war sicher und gut verpackt und die Qualität und Passform stimmt ebenfalls.
    Der Verkäufer "9 Moon" bietet die Teile auch bei Amazon.de an (https://www.amazon.de/s/ref=nb…%3Aaps%2Ck%3A9moon+tucson), allerdings dann zu "deutschen" Preisen. Ich habe für alle Teile zusammen über Aliexpress bei dem Verkäufer € 38,14 bezahlt. Bei Amazon.de würde alles zusammen bei dem Verkäufer dann € 92,70 kosten.


    Gruß Jim

  • Gibt es sowas als Set wo alles dabei ist (Getränkehalter Türblenden hinten und vorne ...)Will nicht verschiedene Teile und Farben haben.
    Habe den alten Tucson wo etwas Alu dabei ist gefällt mir ganz gut der neue hat es leider nicht.

    tucson TGDI 177 PS deutsches Model manuelle Schaltung 2WD Phantom Black EZ 2/17

    Einmal editiert, zuletzt von Black Tucson ()