Vorschläge für die Veränderung des Innendesigns

  • Gibt es sowas als Set wo alles dabei ist (Getränkehalter Türblenden hinten und vorne ...)

    Als Folie ja, aber in Metall (verchromt oder Edelstahl) gibt es da m.W. immer noch nichts. So zumindest das Ergebnis meiner letzten Suche vor rund 4 Wochen. D.h. bei Blenden/Verkleidungen aus Metall musst Du weiterhin einzelne Teile bzw. Teile-Sets bestellen. Dabei gibt es dann weiterhin zwei Probleme:
    1. Die hinteren Türgriffmuldenblenden aus Metall gibt es nur passend wenn Du keinen Schalter für die Sitzheizung hast. Ich habe bei mir die fehlende Aussparung für den Schalter selber per Dremel ausgeschnitten. ;)
    2. Eine Blende für die Getränkehalter/Handbremse gibt es nur passend wenn Du eine elektronische Handbremse hast, also so eine Blende.
    [Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/31uCq4fJFuL._AC_US160_.jpg]
    Bei manueller Handbremse gibt es (bisher) keine passende Blende. Das dürfte wohl daran liegen das die Kunstoffverkleidung für die manuellen Handbremse ja eine schräg nach unten verlaufende Aussparung hat, sodass es dort keine graden Linien gibt.


    Tuscon_Handbremse_manuell.JPG


    Gruß Jim

  • Hat jemand eine Schablone um an den Blenden für die hinteren Türen den Schalter für die Sitzheizung zu markieren?

  • Also ich habe das einfach ausgemessen, angezeichnet und dann per Dremel ausgeschnitten/-sägt. Man braucht eigentlich einfach nur den bisherigen zu kurzen/kleinen Ausschnitt "verlängern".



    Oder Du bestellst Dir halt so einen Carbon Look Foliensatz wie ich hier schon erwähnt hatte (Vorschläge für die Veränderung des Innendesigns) und benutzt den als Schablone. Kostet Dich aber dann rund € 20,00. ;)


    Was halt nach dem ausschneiden nicht "so hübsch" aussieht ist die Schnittkante, da die Schnittkante des original Ausschnittes ja gebördelt ist und man somit den Unterschied erkennen kann. Aber damit kann ich leben und vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal einen passenden Blendensatz für die Variante mit Schalter für Sitzheizung. Dann würde ich meinen "Eigenbau" vielleicht noch einmal austauschen. :)


    Gruß Jim

  • kann es sein, das Hyundai im Tucson unterschiedliche Chromblenden in den Ausstattungen, z.B. die am Lenkrad, verbaut? In meinem scheinen sie eher grau mattiert als matt Chrom zu sein. Ich habe die 25 Jahre Version.

  • Meines Wissens nach, sind die alle gleich. Das ist Kunststoff und sieht deshalb auch nicht unbedingt nach echten matten Chrome aus. Wie du das schon beschreibst, eher silbergrau matt sehen die aus.

  • Hallo
    Mit dem aussägen lasst mal lieber habe es auch gemacht, auf den 1.Blick ok aber ist halt nicht maschinell!
    Habe den Verkäufer-Aliexpress- vor 7 Monaten kontaktiert!
    Irgendwann gibt es das auch für die Sitzheizung mit Ausschnitt!
    Verstehe es wer will aber ist so!
    Die Chromleiste habe ich vor 2 Wochen bestellt- fürs Armaturenbrett- bin gespannt
    wie es aussieht!
    Sonst habe ich auch sehr viel dazu gekauft für den Innenraum- sieht wirklich
    besser aus und für den USB Anschluss gibt es auch was anderes aus Chrom was besser aussieht- mit Tucson Schriftausstanzung für ca.18 Euro bei Ebay.

  • Hallo Jim!
    finde deine Beiträge bzw.Kommentare immer echt Klasse!
    Du improvisierst auch genau wie ich mit
    den Chromblenden für die Türen!
    Sieht mit Dremel zwar nicht 100 Prozent
    aus aber wie Du sagst,hoffe auf Nachbesserung der Chinesen mit Aussparung für die Sitzheizung!
    Was auch gut aussieht ist die Chromleiste fürs Armaturenbrett.
    Die wurde im Karton halbrund geknickt und die Passform wurde dadurch beeinträchtigt!
    Auch musste ich neues breiteres Klebeband bestellen! Das andere ,was drauf war ,klebte nicht richtig!
    Aber es sieht wirklich wertig aus.
    Es müsste fürs Navi noch ne Zierchromblende geben auch für die Lüftungsschächte.Dann hätte man alles einheitlich.Aber dadurch sieht innen alles etwas chicker aus!!!
    Bei den Türen unten fehlt noch ne Art Schutz,denn das Kunststoff ist wirklich
    echt empfindlich!
    Da du wie ich ständig auf der Suche nach
    Lösungen bist.....gibt es ja dieses Forum
    Bis bald und immer weitersuchen bzw.ver-
    öffentlichen.Bin weiter auf deine Beiträge
    gespannt!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von winne57 ()

  • Moin,

    Es müsste fürs Navi noch ne Zierchromblende geben auch für die Lüftungsschächte.Dann hätte man alles einheitlich.Aber dadurch sieht innen alles etwas chicker aus!!!
    Bei den Türen unten fehlt noch ne Art Schutz,denn das Kunststoff ist wirklich
    echt empfindlich!

    was für eine Blende für das Navi suchst Du denn genau? Um das Display herum gibt es ja Blenden.


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTTpDBeOYdya00waUNvLxsnLALdEiUjEk5DI5Wv8jGgYk-zr7g4]


    Einen (Tritt-)Schutz für die Innenseite der Türen steht bei mir auch noch an. Z.B.:
    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1dxkzLVXXXXX3XpXXq6xXFXXXA/For-Hyundai-Tucson-2016-Inner-Door-protection-protective-pad-kick-pad-4pcs-set.jpg_220x220.jpg]


    Bin aber noch nicht dazu gekommen.


    Gruß Jim