Hyundai Tucson 2021 als Plug-In-Hybrid

  • Sofern ich ihn richtig verstanden habe, meinte er, dass er im Elektromodus 54 oder 56 Kilometer weit kommt. Hyundai gibt allerdings 74 bei Tucson an.
    Der SantaFe kommt laut Hyundai ca. 64 Kilometer weit. Dieser hat ja den selben Motor und selben Akku. Würde mich wundern, wenn der leichtere Tucson weniger Kilometer weit kommen würde.

    also viel mehr als 50km habe ich bis jetzt noch nicht geschafft, auch nicht ohne Autobahn und auch nicht ohne vlel auf‘s Gaspedal zu treten.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • ... das ist eben der Unterschied zwischen WLTP-Werten und den realen Fahrbedingungen. Aber ich meine mich zu erinnern, in einem Video bei extrem sparsamer Fahrweise auch schon um die 70 km gesehen zu haben.


    Natürlich wird der Tucson ein wenig weiter kommen als der Santa Fe, wo ja fast 200 kg mehr an Gewicht bewegt werden müssen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Etwas über 50km geht schon.

    Ohne Klimaanlage hatte ich (nur mit Orts/Stadtverkehr und maximal 70km/h) etwa 57/58km geknackt.

    Jetzt mit Klimaanlage sind es eher 53/54km.

    Und selbst komplett auf der Autobahn bei 130 km/h im HDA sind es noch etwas über 44 km.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Ich kam mit dem SantaFe zur Arbeit rein elektrisch. Das waren hin und zurück zusammen 54 Kilometer. Also gehe ich mal von aus, dass das der Tucson auch schafft :thumbup:

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • ... im Winter eher nicht, aber im Sommer sollte es klappen, wenn Du es mit dem Santa Fe auch geschafft hast.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Werde berichten……….. er soll ja erst im Winter (17.November) geliefert werden

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Hier ein spanisches Testvideo, der hat über 79 km geschafft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hatte Gestern auch das Vergnügen mir den Tucson Plug in Hybrid aus der Nähe mal genauer anzuschauen und auch gleich ein Angebot für die Trend Ausführung mitgenommen.

    Das Angebot beinhalte 15% Rabatt und lag damit bei ca. 40600€ (incl. Mwst.). Bin auch selbständig und hatte mit etwas mehr gehofft aber da war nichts zu machen.

    Was haltet Ihr von einem EU Wagen? Da scheint es einige gute Angebote zu geben. Habe aber die Ausstattungen noch nicht im Detail verglichen.

    Bin jetzt etwas heiß auf den Wagen :D

  • Hier ein spanisches Testvideo, der hat über 79 km geschafft

    14:29": Verbrauch im Hybridmodus (mit Batterie) auf 100km: 3,6l - auch das recht anständig :thumbup:

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU