Hyundai Tucson 2021 als Plug-In-Hybrid

  • Danke für das Video. Unter 8s ist für den PHEV ganz ordentlich. Muss jetzt nur noch 6 Monate warten bis ich meinen hab ;(

    Ich kanns auch kaum mehr erwarten... ?? Aber 2 Monate werdens bei mir auch noch sein... ??

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • Hier mal eine Meinung zum Österreicher Prestige-Modell PHEV:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Hier mal eine Meinung zum Österreicher Prestige-Modell PHEV:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja ein Hyundai Händler wird wohl kaum etwas negatives über seinen Top Seller sagen.


    Die Leistung ist allemal solides Mittelmaß, aber keinesfalls negativ zu bewerten, mich hat gestört nach dem Anstecken fand ich keine Infos zum Laden, könnte aber auch mein Fehler gewesen sein.


    Wir sind natürlich etwas verwöhnt, Freundin wechselt vom Porsche Macan S zu Hyundai, parallel sind wir meinen Tesla Model 3 davor Model S gewöhnt.


    Lieferzeit wurde mit Oktober angegeben ?

  • Wir sind natürlich etwas verwöhnt, Freundin wechselt vom Porsche Macan S zu Hyundai, parallel sind wir meinen Tesla Model 3 davor Model S gewöhnt.

    ... auch naja, auf einen Tesla Model 3 muss man aktuell ja nur 2-3 Monate warten, der Tucson ist eben "begehrter" ;) - deshalb die 5-6 Monate aktueller Wartezeit;

    Quelle: LINK

    PS: Die Verarbeitung der Teslas kann ja wohl auch nicht "verwöhnen" - die Technik tlw. allerdings schon :thumbup:. Der Macan ist zudem kein xEV und auch eine andere (Preis-)liga.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Model 3 ist wirklich mittelmäßig was die Verarbeitung angeht ich hatte Glück meiner hat akzeptable Spaltmaß aber technisch ist das schon eine eigene Liga.


    Eben deswegen wurde der Macan verkauft, mit dem Plug In und dem Tesla sind wir dann "sauber" unterwegs nur die Wartezeit mit 5mon ist wirklich heftig:(

  • Also Fahrleistungen find ich voll ok. Bin ja den Plug-In noch nie gefahren. Probefahrt wurde mit einem HEV 4WD gemacht. War absolut zufrieden. Der 0-100 Wert ist ja sowieso nur der Schw..zvergleich am Stammtisch. Durchzug muss passen, elektrische Reichweite. Alles andere hat mich bei HEV auch überzeugt. Topspeed ist bei uns in Österreich ja zu vernachlässigen. ?? Wenn das Ding in Punkto Verbrauch passt und bis 160 noch gut schiebt bin ich voll zufrieden.

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • Also Fahrleistungen find ich voll ok. Bin ja den Plug-In noch nie gefahren. Probefahrt wurde mit einem HEV 4WD gemacht. War absolut zufrieden. Der 0-100 Wert ist ja sowieso nur der Schw..zvergleich am Stammtisch. Durchzug muss passen, elektrische Reichweite. Alles andere hat mich bei HEV auch überzeugt. Topspeed ist bei uns in Österreich ja zu vernachlässigen. ?? Wenn das Ding in Punkto Verbrauch passt und bis 160 noch gut schiebt bin ich voll zufrieden.

    ich bin vorläufig völlig zufrieden mit meinem Neuen, Durchzug passt, elektr. Reichweite passt für mich, auch der Verbrauch passt nur die 160 habe ich noch nicht schieben lassen. Du kannst dich wirklich freuen.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • ... nur die 160 habe ich noch nicht schieben lassen. Du kannst dich wirklich freuen.

    Das Ding muss ja auch ein wenig eingefahren werden ??


    Wie sieht es mit dem Verbrauch aus im Moment? Was schaffst du rein elektrisch? Ode betreibst du ihn mehr im Auto Modus?


    Ich freu mich schon so drauf... Mal schauen wie lang es noch dauert. ??

    Bestellt am 26.3.2021: Tucson PHEV Trend mit Pano  Technikpaket (geändert 11.08.) Dark Knight (Österreicher) ??:thumbup:

    Übernahme am 01.09.2021 :m0022:

  • Das Ding muss ja auch ein wenig eingefahren werden ??


    Wie sieht es mit dem Verbrauch aus im Moment? Was schaffst du rein elektrisch? Ode betreibst du ihn mehr im Auto Modus?


    Ich freu mich schon so drauf... Mal schauen wie lang es noch dauert. ??

    genau, einfahren zumindest ein wenig.
    rein elektrisch bin ich bis jetzt nur einmal gefahren - das waren dann 47 km und Rest noch 21% - ansonsten bin ich noch beim Testen, mal Auto mal HEV .

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • genau, einfahren zumindest ein wenig.
    rein elektrisch bin ich bis jetzt nur einmal gefahren - das waren dann 47 km und Rest noch 21% - ansonsten bin ich noch beim Testen, mal Auto mal HEV .


    Mich würde sehr interessieren, falls du schon was dazu sagen kannst, wie lang die Batterie hält wenn man dauerhaft im Auto-Modus unterwegs bist (wenn man von einem typischen Mischbetrieb Ort, Überland und eventuell Autobahn ausgeht) bzw. wann der Tucson für sich entscheidet rein elektrisch zu fahren.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022