Probefahrt gemacht und angefixt vom neuen Tucson

  • Ich habe mir das heute nochmal in Ruhe beim Fahren angesehen. Der Spurhalteassistent (das kleine Fahrbahnsymbol) hält den Wagen (bei entsprechender Einstellung) aktiv innerhalb der Fahrbahnmarkierung, bzw. verhindert aktiv ein Überfahren der Seitenlinie. Schlingert man innerhalb der Fahrspur greift er nicht ein. Der Spurfolgeassistent (Lenkradsymbol) hält den Wagen aktiv in der Mitte der Spur, und greift somit nicht erst ein, wenn man sich der Seitenmarkierung nähert, sondern quasi sofort. Ob es auch eine Überholfunktion gibt konnte ich noch nicht testen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag...

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Es scheint da was zu geben:
    "

    • [Spurwechselassistent (Autobahn)]: Unterstützt den Spurwechsel auf einer Autobahn, wenn der Fahrer den Blinker benutzt.

    "

    Siehe Bedienungsanleitung (hyundai.com), im Abschnitt "Fahrer-Assistenz. Leider sagt es nicht, was es macht.... :rolleyes:


    Grüße,

    JK

    Grüße,
    JK


    Hyundai Tucson NX4 Plug-in Hybrid, Prime, teal blue, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent, ECS, AHK, EZ 10/21

    (deutscher Händler, deutsches Fahrzeug)
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Aber nochmal zum Thema dieses Freds:
    Wir haben diese Woche eine Probefahrt gemacht, und unsere Entscheidung bestärkt: Es wird ein Tucson! Als Plug-In Prime mit allem drum und dran.
    Gestern habe ich einen Bericht gesehen, dass er ab sofort bestellbar sei. Na endlich!

    Nach fünf Jahren Qashqai mit diesem elenden CVT kommt uns der Tucson wie ein Luxusauto vor... =O

    Grüße,
    JK


    Hyundai Tucson NX4 Plug-in Hybrid, Prime, teal blue, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent, ECS, AHK, EZ 10/21

    (deutscher Händler, deutsches Fahrzeug)
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Auf der Hyundai Seite ist er aber noch immer nicht als Plug in zu sehen.

    Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen.
    Aber wir haben nicht gelernt wie Brüder zusammen zu leben.


    Tapsie

  • Auf der Hyundai Seite ist er aber noch immer nicht als Plug in zu sehen.

    Lt. Hyundai offizielle Vorstellung Anfang des zweiten Quartals und dann ist er auch konfigurierbar.

  • Die Händler haben die internen Unterlagen vorliegen incl. Listenpreisen und sind daher auch in der Lage Angebote zu machen und Verträge zu schreiben.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • In welchem Land soll das den schon möglich sein mit der Konfiguration des Plug in?

    Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen.
    Aber wir haben nicht gelernt wie Brüder zusammen zu leben.


    Tapsie

  • Mein Schrotthaufen von Tucson muss weg am besten gestern, bin am Samstag morgen erstmal wieder liegen geblieben mit der Karre, aus der Einspritzdüsen vom 1. Zylinder kam Abgase und Diesel raus, ne absolute fehlkonstruktion der Eimer.


    Wenn ich einen neuen bestelle dann will ich ein Plug in Hybrid, der kommt mir nach meiner Rechnung noch günstiger wie der Hybrid oder der normale Benziner bzw. liegt der Plug in Hybrid beim gleichen Kilometerpreis wie die der Diesel wenn ich das alles hochrechne.

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.