• Kurze Zwischenfrage: braucht man das Pano-Dach bei Klimaanlage? Der einzige Vorteil für mich wäre, daß es schön hell im Auto ist. Bei Sonnenschein zieht man eh das Rollo vor, denke ich.
    Also, mir persönlich wäre es egal, wie weit es öffnet. Wenn ich es als Zugabe habe-okay. Bestellen und dafür viel zahlen: nein.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das Panoramadach bringt vor alle Helligkeit und ein noch luftigeres Raumgefühl. Kühlung direkt natürlich nicht. Wenn Du es im Sommer aufmachst, ist die Hitze natürlich schneller raus weil die Luft rausgesogen wird. Das geht aber auch mit den normalen Fenstern. Mein Smart hat auch das Panoramadach und seitdem will ich kein Auto mehr ohne. Da kann man es nur nicht öffnen. Ist trotzdem schön luftig und wenn die Sonne stört, ziehe ich die Gardine zu.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Kurze Zwischenfrage: braucht man das Pano-Dach bei Klimaanlage? Der einzige Vorteil für mich wäre, daß es schön hell im Auto ist. Bei Sonnenschein zieht man eh das Rollo vor, denke ich.
    Also, mir persönlich wäre es egal, wie weit es öffnet. Wenn ich es als Zugabe habe-okay. Bestellen und dafür viel zahlen: nein.

    Wenn die Klima an ist, dann natürlich nicht.

    Für mich hat es neben dem Vorteil der größeren Helligkeit im Innenraum, die Frischluftzufuhr ohne das es durch ein geöffntes Fenster zieht.

    Und wenn die Sonne halt zu sehr scheint dann wird die Jalusie zugemacht.

  • ... ich habe mich zu Gunsten der Dachlackierung in Dark Knight gegen das Panoramadach entschieden. Bei schönem Wetter fahre ich sowieso Cabrio 8)

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Wie ich schon geschrieben habe: außer mehr Licht und luftigeres RaumGEFÜHL sehe ich keinen Vorteil. Beim Fahren wird es eh zu gemacht (außer innerorts), da dann die Lautstärke überhand nimmt.

    Ich finds ja auch nicht übel. Aber bei den ganzen Argumenten FÜR das Dach ist es doch auch egal, ob es 20, 40 oder auch 80 cm weit öffnet. ??

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo zusammen eine Frage, lässt sich das Panoramadach auch mit dem Schlüssel öffnen und schließen ?

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • Nein

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Hallo zusammen eine Frage, lässt sich das Panoramadach auch mit dem Schlüssel öffnen und schließen ?

    Im Fahrzeugoriginalzustand geht das nicht. Aber man kann zumindest beim Tucson TLE ein Fenster- Panoramadachmodul aus China nachrüsten.


    Hier findest du weitere Infos dazu: Fensterautomatik - Komfortfunktion nachrüsten

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hallo alle zusammen

    Habe seit Januar den neuen tucson

    Vorher das ältere Modell leider ist mir einer reingefahren war Totalschaden

    Heute habe ich zum ersten Mal das Dach geöffnet.. Leider geht's wirklich nicht weit auf... ist echt beschissen.