Crdi 136 vs T-GDI 150

  • Hallo Hallo, ich bin begeistert mit meine Tucson TLE 1.6T-GDI 177 2wd M/T und meine Eltern (in Portugal) sind jetzt sehr interessiert in eine Tucson NX4.


    Weil ich so begeistert bin wie leiser der T-GDI ist und wie geschmeidig er fährt bin der Meinung das meine Eltern sollen als reisewagen (Wochenende bis 100km und 3x pro Jahr Lissabon-München für 5000km) der T-GDI 150 wählen.


    Kaufpreis:

    CRDI: knapp 37.000€

    T-GDI: ca. 31.500€



    Auf Grund das die ca. 30-35.000km/jahr fahren werden sehe ich das der Diesel das richtige Entscheidung ist wegen kosten (in Portugal können geschäftlich 50% der 23% MwSt absetzen bei getankte Diesel... Aber nichts beim Benziner)


    Auf der andere seite denke ich das wenn schon als Wochenende auto benutzt wird und für lange reise ist die ruhe und entspannung wichtiger als nur der Verbrauch.


    Aber... Ich bin nur einmal eine crdi 48v TLE gefahren und das nur Stadt und kurze Landstraße.


    Ich hatte des Gefühl das etwas lauter und rauer war als der T-GDI, wie ist das auf die Autobahn?


    5500€ ist eine Menge Benzin trotz die Geschichte mit die MwSt...


    Ich habe bis jetzt immer der Benziner empfohlen, bin ich (nach eure Meinung) richtig oder völlig daneben?


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Grüße

    Ricardo

    2020" Tucson 1.6 T-GDI 2WD SoKo Navi :love:

    2014" Renault Kangoo II 1,5DCI 75 Kastenwagen :love:

    2010" Renault Scenic III 1.5DCI 106 :rolleyes:

    2009" Renault Twingo RS "Ringtool" :*:*:love::love:

  • Noch dazu:


    Gewünscht ist die Kombination 2WD und DCT


    Fahrweise: sehr entspannt, kann sein das beim längere Reise mal sporadisch auf 150-160 geht wie mit der vorherige MB A180cdi mit 109ps wenn aufm weg zu uns nach München waren. Rasen tut mein Vater nicht mehr.

    2020" Tucson 1.6 T-GDI 2WD SoKo Navi :love:

    2014" Renault Kangoo II 1,5DCI 75 Kastenwagen :love:

    2010" Renault Scenic III 1.5DCI 106 :rolleyes:

    2009" Renault Twingo RS "Ringtool" :*:*:love::love:

  • Schließe mich der Meinung von Mirko an............. bei der Kilometerleistung würde ich den Diesel nehmen.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Außerdem ist der NX4 um einiges leiser als der TL. :thumbup:


    Habe ja beide, den TL gehabt, aktuell den NX4 1100 KM :)



    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe mich für genau (laut plan) 30.000km/jahr für eine 1.6T-GDI entschieden (grosse Teile wegen der Kaufpreis) aber mit die Preise in Portugal seh ich auch langsam das der Diesel des beste Entscheidung ist.

    2020" Tucson 1.6 T-GDI 2WD SoKo Navi :love:

    2014" Renault Kangoo II 1,5DCI 75 Kastenwagen :love:

    2010" Renault Scenic III 1.5DCI 106 :rolleyes:

    2009" Renault Twingo RS "Ringtool" :*:*:love::love: