Softwarestand Navigationsgerät

  • @ luckytucsondriver


    Ist ja auch kein muss und bleibt jedem selbst überlassen. Und mein Freundlicher ist etwas weiter weg. Aber wenn man viel Zeit hat und etwas Technikaffin ist. :)

  • Ich bin Technikaffin aber es ist nun nicht auf normalen Weg möglich mit deutschen Dateien also nein.

  • Ich bin Technikaffin aber es ist nun nicht auf normalen Weg möglich mit deutschen Dateien also nein.

    Es handelt sich um offizielle Dateien von Hyundai! und hat nichts mit deutsch oder wie fälschlicherweise immer wieder angenommen russisch zu tun. Auch das Navigation Updater Tool ist von Hyundai (nur eben "noch" nicht für Europa (Deutschland) vorgesehen, warum auch immer?)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ist das nun so schlimm, das ich diese Methode nicht nutzen möchte und eine andere Meinung vertrete, ist ja furchtbar.

  • Also ist das von Hyundai Deutschland NICHT für Deutschland freigegeben.

    Und da bin zu 100% bei Dir Mirko.

    Von sowas lasse ich generell auch die Finger weg.
    Zudem habe ich auch einen Superdraht zu meinem Händler der mir das Update einspielt wenn es offiziell freigegeben ist. Thats it.

    Aber wer meint es anderes zu machen - scheint ja mega dringend/ wichtig zu sein - nicht bis zu nächsten Service warten zu können, der soll es halt machen. Geht dabei was in die Hose, dann hoffe ich das der Händler sich das auch anständig bezahlen lässt.
    Das ist meine Meinung.

  • Warum war beim Spurhalteassistent ein Update nötig? Ausserdem wurde noch gesagt, das das Display einfrieren kann, deshalb auch ein Update nötig.

    Wurdet ihr angeschrieben oder wie habt ihr von dem Update erfahren?


    Ich hab noch keinen Bescheid bekommen.


    Bekomme ich bald Post oder hat das evtl. was mit DE und EU Wagen zu tun ??(

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Wie ich im Beitrag 44 bereits angemerkt habe, ist es sicherlich jedem selbst überlassen was er an seinem Fahrzeug macht oder nicht . Es darf auch jeder dazu seine eigene Meinung haben.

    Ich fahre halt gern mit aktuellen Karten und da ich etwas Beschäftigung brauche und den Aufwand für mich für vertretbar halte, sehe ich darin kein Problem. Zumal ich auch in der Lage

    bin, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Also alles easy. 8)

  • Ich habe mit Hilfe von Danny13H mein Navi mit Software von 11/20 selbst aktualisiert. Es war eigentlich sehr einfach. Man benötigt einen FAT32 formatierten mindestens 32GB großen USB-Stick und den Navigations-Updater. Mit dem Navigations-Updater einfach die aktuelle Software für das Gen5W-Navi (Santa Fe FL) herunterladen und auf den USB-Stick übertragen. Den USB-Stick in die USB-Buchse und das Fahrzeug starten. Das Fahrzeug erkennt die neue Software und dann heißt es nach dem Zustimmen zur Softwareinstallation, warten, warten und Ergebnis: Softwarestand Hyundai Navi 2021-1 EUR All GENx5W. Wichtig: Während des Updatevorgangs nicht die Zündung ausschalten.


    Und wenn ich das als Oldie schon hinkriege!;)

    Wo finde ich den den Navigations-Updater und wo wo die Navisoftware? Würde das auch mal gerne testen.

  • Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M