Ich wunder mich halt sehr oft, warum so viele Leute damit ein Problem haben. Ich hatte seit dem ersten Tag, seitdem wir selbst Updates für den NX4 herunterladen und selbst installieren können, wirklich nie ein Problem. Zumindest keins, was ich nicht selbst verursacht hatte.
Hmm, die Probleme sind bestimmt nicht von den Leuten selbst verursacht (wie denn auch?):
Es ist ja kein Hexenwerk: Software am Rechner runterladen, auf USB-Stick kopieren, damit zum Auto gehen, USB-Stick einstecken, Software wird automatisch erkannt, die Installation läuft mit Fortschrittsbalken los und beendet sich nach ca. 30 Minuten ohne Fehlermeldung und bei 100%. Da sind keine Fehler angezeigt oder verursacht worden.
Und TROTZDEM war bei mir (im Gegensatz zu den früheren Updates seit 2021) einiges in Unordnung (zum ersten Mal!), was nun aber wieder im Reinen ist.
Sowas ähnliches gibt's ja leider auch ab und an bei den monatlichen Windows-Updates: Bei einigen Rechnern läuft es fehlerfrei durch, bei anderen sind die Rechner zerschossen oder in Dauerstartschleife (ist ja gerade im Monats-Patch August passiert). Vielleicht ist das ja beim Tucson genauso oder auch nicht...
Und wer noch nie Probleme beim Updaten hatte, ist eben ein Könner oder ein Glückspilz.