Softwarestand Navigationsgerät

• Danke für die Info !

Funktioniert bei dir die Sprachwahl via Lenkradtaste zum Anrufen aus den Kontakten ?

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Danke für die Info !

Funktioniert bei dir die Sprachwahl via Lenkradtaste zum Anrufen aus den Kontakten ?

kann ich dir gerade nicht sagen, bin erst ab 13 Uhr wieder unterwegs. Wenn ich dran denke versuche ich es und melde mich hier

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup:

• Funktioniert bei dir die Sprachwahl via Lenkradtaste zum Anrufen aus den Kontakten ?

Bei mir ja.

Ich sage:" Telefon Maria Müller" und dann wählt es los.

Bei der Navigation sage ich: "Navigation, Meierstraße 5, ABC-Stadt", dann wird die Adresse kurz gesucht und ich werde - wie bisher - gefragt, ob ich dorthin navigieren möchte. Da merke ich keinen Unterschied zu früher.

Der Blitzer bei uns in der Umgebung wird auch angezeigt und das Auto bimmelt in 300m Entfernung als Warnung. Ich kann das allerdings nach dem Update NICHT(!) mehr abstellen, weil die Felder bei "Warnungen" ja alle grau hinterlegt sind und nicht reagieren.

Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn ich mal in eine Polizeikontrolle kommen sollte. Ich denke ja, dass die Benutzung der Blitzerwarnung bei uns in D ja eigentlich nicht erlaubt ist. Aber ich kann sie ja jetzt nicht mehr ab-/ausschalten. Was nun? Auto stehen lassen?

Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250604

Kartenversion EUR.18.43.59.012.621.5

• Hier mal kurz, wie es bei mir heute war.

Heute morgen kam die Meldung mit den Lizenzbedingungen und dem Datenschutz. Blitzerwarner war weiter sichtbar und funktionsfähig,

Nachmittags den Kartenupdate per USB eingespielt (NX4e.EUR.S5W_L.001.001.240726) - danach war derBlitzerwarner deaktiviert und ausgegraut.

Ca. 1,5 Stunden später das Fahrzeug wieder gestartet und Blitzerwarner war wieder da und die Einstellungen dazu nicht mehr ausgegraut.

Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021

Grüße aus BW

8ball (Klaus)

• Moin zusammen,

vorgestern das Update aufgespielt. :!:

Radarwarner ging den nächsten Tag und ich kann auch wieder Werte einstellen. :thumbup:

Heute musste ich etwas länger fahren und haben im Stadtverkehr mal ein wenig probiert.

Sprachbefehle:

Navi funktioniert einwandfrei. Folgenden Befehl spreche ich: "Navigation, dann die entsprechende Adresse". :thumbup:

Telefonanruf mit Sprachbefehl funtioniert ebenfalls fehlerfrei. Folgenden Befehl spreche ich: "Telefon, Max Meier anrufen". Dann erscheint im Display der Kontakt mit der Nummer und ich kann sehen, ob es wirklich Max Meier ist. Dann sage ich Max Meier anrufen und er fängt an zu wählen. Ich kann aber auch über das Display OK drücken. :thumbup: (Habe ein Google Handy, welches sich mit dem Fahrzeug relativ schnell verbindet.)

Ich habe bis jetzt keinerlei Verschlechterungen festgestellt, egal ob ich die Sitzheizung Beifahrer ansage oder Fenster öffnen oder schließen möchte. Mit dem Schiebedach habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal bei Gelegenheit testen.

Bluelink habe ich überhauptnicht bedient oder Werte abgerufen.

Insofern gibt es von meiner Seite nichts zu bemängeln oder meckern. :thumbup: :)

Beste Grüße

Tegi

Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

• Einfach kurz den Offline-Modus für Bluelink aktivieren und danach kann man den Blitzerwarner wieder frei konfigurieren.

Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight | App myHyundai: 1.0.3 - Android | Infotainmentsystem: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.2500604 | Navigationskarte: EUR.18.43.59.012.621.5

• Einfach kurz den Offline-Modus für Bluelink aktivieren und danach kann man den Blitzerwarner wieder frei konfigurieren.

Wo und wie genau? Am Handy? Im Auto?

Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250604

Kartenversion EUR.18.43.59.012.621.5