Softwarestand Navigationsgerät

  • Es wurde festgestellt das nach den ganzen Updates das Auto noch immer vier Räder und ein Lenkrad hat und auf der Straße fährt.

    Unglaublich :P

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Hallo Gemeinde,


    habe nun meinen neuen NX4 gut 5 Wochen in "Betrieb". Auch ich finde es lästig für Apple Carplay immer ein Kabel anstecken zu müssen. Da sich das mit einem künftigen Update wohl nicht verhindern lässt, habe ich mir einen Wireless Carplay Adapter zugelegt. Habe mich für den USB Stick von MSXTTLY, U2C-Air entschieden. Bei dem großen Versand für 60 Euros. Auspacken, Anstöpseln und Verbinden dauert ca 30 sec.

    Und es funktioniert wirklich fantastisch. Problem für mich gelöst!

    Habe ich mir auch zugelegt. Finde es einfach super, denn wenn man nicht immer sein Handy aus der Handtasche oder Hosentasche raus nehmen möchte um es vorne am Kabel anzuschließen, ist es eine tolle Lösung

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Hallo Patricia,


    das finde ich eben auch so!

    Auch wenn sich manch einer wundert. Ja es gibt halt Sachen...


    Liebe Grüße Rainer

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • Bei KIA scheint es nach dem neuen Update mit dem kabellosen Verbinden zu klappen 🤔

    Evtl. hat KIA ja auch WIFI in seinen Modellen verbaut. In manchen Dingen sind die einfach besser als Hyundai. Aber ich kann es auch nicht genau sagen - wäre aber ein Grund warum es evtl. klappt.

  • Ich habe das Update heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit eingespielt. Hat problemlos funktioniert.


    Am Nachmittag habe ich das System dann Mal hinsichtlich irgendwelcher Neuerungen mit folgendem Ergebnis durchgeschaut:


    • Man kann jetzt Kaffeebohnen einfüllen. Also entfällt endlich die blöde Verwendung von gemahlenem Kaffeepulver. Der Espresso schmeckt deutlich besser. Klarer Pluspunkt.
    • Spracheingaben in finnisch, griechisch und westmongolisch funktionieren wie früher nur manchmal. Hier muss Hyundai noch nachbessern. Leider ein Minuspunkt.
    • Das Fahrzeug passt immer noch nicht durch meine 1,70m breite Einfahrt. Auch mit Anlauf komme ich wieder nur bis zu den Rädern in die Einfahrt rein und werde dort von den Mauern auf beiden Seiten gestoppt. Hier hatte ich fest mit einer Verbesserung durch das Update gerechnet. Und muss leider sagen, dass die Kratzer und Beulen immer schlimmer werden. Auch hier ein klares Minus.
    • Wegen der Enttäuschung durch die beiden oben genannten Minuspunkte habe ich dann auf den Test der drahtlosen Apple Carplay-Funktion verzichtet. Hier ist ein Test ja auch nicht erforderlich, denn in der Beschreibung der Neuerungen hat Hyundai uns die Wireless-Funktion ja schriftlich bestätigt.

    Alles in allem bringt das Update also auch diesmal wieder echte Highlights.

  • Mittlerweile schon ganz schön „lustig“ hier - informativ ist hier leider nur mehr selten etwas.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107