Softwarestand Navigationsgerät

  • Vielleicht wird mit dem neuen Update ein WLAN-Kabel aufgespielt. :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das wird ja jetzt immer verwirrender hier?


    Wird der Tucson nun Wireless CarPlay bekommen können oder geht das überhaupt nicht?


    Ich habe das Auto damals gekauft mit der Ansage, das Wireless CarPlay noch erscheinen wird.

    Wenn das nicht klappt bekommt mein Händler ganz schön was zu hören!

  • Ich glaube aber trotzdem Hyundai, wenn in der Meldung:
    Oktober 2023 Navigationsdaten und Softwareupdate mit Datum: 2023-11-06

    steht:
    2023-11-06_update.jpg

    Du hast (siehe Foto) als Speicherort Deine Festplatte angegeben. Dann kannst Du natürlich ein (altes) Update herunterladen. Ich habe auf dem Stick noch die Juni-Dateien und nun den Speicherort "Stick" angegeben. Dann kommt sofort die Ansage: Dateien sind schon da! Erneut herunterladen?. D.h., die Update-Software "guckt" auf den Stick und merkt, dass da schon die alten Dateien drauf sind (siehe mein Foto in Beitrag 1.533!)

    Ich und wir alle werden und können das Update also erst dann machen, wenn diese Feststellung (Sind schon da!) verschwindet und wirklich "neue" Dateien von Hyundai zum Download für den PHEV bereit liegen.

    Und da das bis jetzt noch nicht der Fall ist, müssen wir nun alle gaaanz tapfer sein und: WARTEN!

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • SoGa

    Nur die Tucson mit dem kleinen Display ( Basis Ausstattung! ) haben die Hardware für Wireless verbaut.


    Wenn du also das große Display verbaut hast, geht es nur über Zusatz Hardware, die hier im Forum schon mehrfach benutzt und getestet und scheinbar sogar für „brauchbar / gut“ befunden wurde.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Für alle Fahrzeuge mit Gen5W gibt es ein neues Update, ausser für Ioniq6 und NX4 PHEV.

    Es gibt kein wireless Carplay durch das Update für Gen5W, nur bei ccNC (Connected Car Navigation Cockpit) im neuen 2024 Kona Electric.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Danke für euer Feedback.


    Da werden aber einige sauer sein, wenn sie das erfahren. Neben mir kenne ich noch einige weitere Leute, wo Händler klar gesagt haben, dass Wireless CarPlay noch mit einem Update definitiv folgen wird.


    Jetzt dann wohl doch nicht. Was ein Mist!

  • Ich weiß nicht welche Erwartungen hier allgemein mit einem Kartenupdate verbunden werden. Es werden nur Details im Kartenbild aktualisiert, keine grundsätzlichen Neuerungen in der Grundsoftware und erst recht keine Hardwarekomponenten ergänzt.

    Eine Aufrüstung auf Wireless Carplay kann es meiner Meinung nach durch ein Softwareupdate nie geben.


    Zum jetzigen Kartenupdate selber kann ich sagen, dass es sich allein für die Darstellung der Straßennamen in der 3D-Ansicht gelohnt hat dieses Update einzuspielen. Die Platzierung der Namen im Straßenverlauf sieht doch wesentlich besser aus, als die vorherige Darstellung oberhalb der Straße und zum unteren Kartenrand ausgerichtet. Was mir dagegen weiterhin nicht so gefällt, ist die sehr schwache farbliche Ausgestaltung der Kartenbildes. Da ist mehr machbar als dieses überwiegend weiße oder beige oder braune Kartenbild.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD 230 PS Trend + Assistenz-Paket + elektr. Heckklappe + Krell + abnehmbare AHK in Silky Bronze (EZ 09.21)

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Guten Morgen,mir hat mein Händler gleich gesagt das es Android Auto nicht kabellos gibt,habe mich dann etwas informiert über einen Adapter und den hier gekauft soll der Beste sein,bis jetzt bin ich top zufrieden damit,vieleicht hilft es dem einen oder anderen https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)