Softwarestand Navigationsgerät

  • So war es bei mir - Stand auch unten drin. Im Auto hat er auch fleißig geupdated - jedoch ist der Stand der gleiche wie vorher.

    Tja, alles deutet auf ein Update hin, aber - April April...mitten im November, die haben Humor, die Koreaner. Dann teste ich das erst gar nicht und warte bis hier im Forum die ersten Glücklichen was zu vermelden haben. die paar Monate machen es dann auch nicht mehr.. :saint:

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Der Unterschied zwischen 'Läd' und 'Läd nicht' liegt im verwendeten Stick. Ist auf dem Stick noch die alte Version drauf = 'Läd nicht'. Neuer Stick = 'Läd'. Stimmig, oder?

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Der Unterschied zwischen 'Läd' und 'Läd nicht' liegt im verwendeten Stick. Ist auf dem Stick noch die alte Version drauf = 'Läd nicht'. Neuer Stick = 'Läd'. Stimmig, oder?

    Komisch, nicht ganz stimmig... Ich hatte die "alte" Version auf dem Stick (von Juni). Updater merkte das und fragte: Erneut installieren? Ich: Ja! => Stick wurde formatiert und der Download begann. Allerdings ist (natürlich) wieder die gleiche, alte Version drauf, die ja schon im Auto ist.

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Ja. Ich hatte das offengestanden vorrausgesetzt. Man kann immer neu aufspielen, der Sinn der Frage besteht ja darin, sich zu fragen, ob das sein muss.


    Tante Edith: Es gibt eine Ausnahme, nämlich wenn das neue Update KEIN Kartenupdate sondern nur Softwareupdates enthält. Der NavigationUpdater fragt immer nur die hinterlegte Kartenversion ab. Hatten wir auf den letzten 155 Seiten auch schon ;) , ist aber jetzt ausgeschlossen...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

  • Nur mal kurz zum besseren Verständnis: Die Neuerungen Amazon Music Streamingdienst als auch Apple Car Play und Android Auto drahtlos beziehen sich nur auf das ccNC, welches meines Wissens nur in den neuen Kona verbaut sind.

    Tucson NX4e HEV HTRAC N Line, Shadow Grey & Dach in Phantom Black, adaptives Fahrwerk, Assistenz-Paket+, Sitz-Paket, Eberspächer mit EasyStart Web, AAWireless, div. LED- Zubehör, EZ 09.2022 8)

    Softwareversion:

    NX4e_H.EUR.S5W_L001.001.231102

    Kartenversion:

    EUR.16.48.68.024.621.5

  • Für den PHEV ist noch keine aktuelle Software eingestellt.

    Sie arbeiten noch dran. Termin konnte sie mir leider noch nicht nennen.

    Haben sie bei Hyundai denn gesagt, ob es überhaupt Wireless Carplay für den PHEV geben wird? Das wird ja auch hin und wieder in Frage gestellt?!

  • Haben sie bei Hyundai denn gesagt, ob es überhaupt Wireless Carplay für den PHEV geben wird? Das wird ja auch hin und wieder in Frage gestellt?!

    Wurde nichts gesagt☹️

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Vielleicht sitzt der Stick nicht richtig fest? Bei mir kam mehrfach die Meldung, daß keine Medien erkannt würden. Nach etwas Wackeln aktualisierte er dann. Nur, ich habe nach dem Vorgang ein zweites Mal den Stick drin gelassen und erneut bis 100% aktualisiert. Erst dann war das Update auf dem neusten Stand. Seltsam, aber musste so sein, denn mit einem Gang klappte das Update nicht.

    NX4, Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb, 169 kW (230 PS). PrimeAtlas WhiteVollausstattung ausser Allrad und AK