Softwarestand Navigationsgerät

  • Neuestes Highligt:


    Weg zur Ladestation in der Nürnberger Altstadt gesucht und dieses "Navi" hat uns 3mal quer durch die Fußgängerzone geschickt.


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing:

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ich kann mir nicht helfen. War über Ostern 1 Woche in Polen. Das Navi hat immer genau die Punkte gefunden, welche ich eingegeben habe. Ohne Probleme.

    Anfang dieser Woche ins Büro. Navi sagte: runter von der Autobahn. Ich habs nicht geglaubt, mußte dann feststellen, daß die Abfahrt, welche ich sonst immer nutze, gesperrt war. Hat also auch hier recht gehabt.

    🤗🤗🤔

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich benutze primär das Hyundai Navi und habe bisher kaum Probleme gehabt. Wichtig ist, dass man die neueste Software installiert hat und auch mit dem Internet verbunden ist. Außerdem schaue ich mir vorher meistens mein Ziel online an, um Überraschungen zu entgehen. Warum einige sollche Prbleme haben, kann ich nicht nachvollziehen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Uns ging es am Wochenende im Bayerischen Wald ähnlich. Perfekte Bundesstraße zum Ziel. Wir verließen diese, um danach wieder aufzufahren. Umweg ca 10 km, als ich danach auf die Karte sah (war in einem uns unbekannten Gebiet).

    Auf dem Heimweg dann die Ansage ignoriert, und nach besagter Abzweigung Neuberechnung und wir blieben auf der Bundesstraße

    …viele Wege führen nach Rom ;)

    Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

  • Wichtig zu Wissen wäre auch welche Routen Optionen

    gewählt wurden. Vielleich erklärt das das Verhalten des

    Navi. Ansonsten bei mir bis dato keine Probleme.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Auch ich komme mit dem Navi gut klar. Routenführung meist okay, insbesondere auch die Ausweichrouten bei Stau bisher immer sinnvoll gewesen. Ich bin froh, dass ich mit dem Handy im Auto nix zu tun hab und mit der verbauten Technik gut zurecht komme :-)...

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Auch ich komme mit dem Navi gut klar. Routenführung meist okay, insbesondere auch die Ausweichrouten bei Stau bisher immer sinnvoll gewesen. Ich bin froh, dass ich mit dem Handy im Auto nix zu tun hab und mit der verbauten Technik gut zurecht komme :-)...

    Na das Handy wird sowieso per Apple/Android Play mit dem Auto verbunden.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Wichtig zu Wissen wäre auch welche Routen Optionen

    gewählt wurden.

    Wenn ich am Rande der Nürnberger Altstadt stehe und eine Ladestation in der Altstadt raussuche (ca. 500m - max. 1km) spielt die Wahl der Route und die Einstellung wohl keine Rolle.

    Es sei denn ich habe: "Fußgänger plattmachen" ausgewählt.

    Ich wurde MEHRmals durch die Fußgängerzone gewiesen und die gibt´s garantiert schon sehr lange da.


    Sorry, wegen meinem Sarkasmus. Aber bisher waren eigentlich alle Routen die mir das "Navi" angeboten haben für die Tonne.

    Klasse Auto mit ein paar Schwächen und viel Stärken, aber das Navi REG´d Mi AUF


    ;)

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"