Softwarestand Navigationsgerät

  • Mein :) hat mir gesagt, dass das selber updaten von Hyundai seit Anfang des Jahres freigegeben ist.

    https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate

    Ja hat er mir auch gesagt, aber er rät derzeit dringend davon ab, weil beim Installieren der neuen Software massive Fehler auftreten, bis zum schwarzen Bildschirm des Display führen kann. Hyundai ist das bekannt und es wird daran gearbeitet.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Also ich habe das heute Nachmittag aufgespielt, Dauer 34 Minuten und alles TOP...bis jetzt?

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Ich habe es leider dieses WE nicht geschaft um es zu aktualisieren, Stick ist fertig. Wollte einfach nicht raus aus dem Haus bei dem Wetter? werde es nächstes WE aufspielen.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Moin.

    Ich habe das Update am WE mit der Auswahl "Fahrzeug aus, 0 Stunden Verzögerung" installiert. Das Auto stand mit Zündung aus in der Garage. Ich habe zwischendurch die Zündung eingeschaltet um zu sehen, wie weit das Update durchgelaufen ist. Das Radio ging an und auf dem Bildschirm erschien die Anzeige mit 68% Fortschritt des Updates. Da bei der Installation auch die Option "Im Hintergrund installieren" ausgewählt werden kann, gehe ich davon aus, dass bei einer Installation während der Fahrt nicht - wie früher - das ganze Navi samt Radio "tot" ist. Bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen. Ich finde mit der jetzt verfügbaren Auswahl für die Durchführung von Updates ist es fast so komfortabel wie OTA-Updates.

    Zum Soundsystem "Krell": Bei mir gab es keine Veränderung. Allerdings hatte ich von Beginn an keine Probleme. Mit dem Dezember-Update hat sich der Klang nur um Nuancen verändert. Was immer noch schlecht ist, ist der Radio Empfang. Bei Überlandfahrten ist ständiges Gerausche bei FM angesagt und DAB unterbricht oftmals. Da hilft wohl kein Software-Update sondern nur eine zusätzliche Antenne. :/

    Tucson NX4e, PHEV, innen und außen Teal, mit Kreuz auf dem Deckel der Optionsliste, zusätzlich AHK und Winterräder 19 Zoll.

    Bestellt am 28. Mai 2021, Auslieferung am 28. Oktober 2021