Softwarestand Navigationsgerät

  • ich habe heute das neueste Update aufgespielt und konnte zum Glück bis jetzt keinerlei Probleme feststellen, aber auch keine Verbesserung. Aufgefallen ist mir nur dass jetzt nach dem Ausschalten der Zündung der Radio sofort ausgeht, früher hat er noch einige Sekunden weitergespielt bzw. bis ich die Fahrertür geöffnet habe. Das könnte sich aber auch schon beim letzten Update eingeschlichen haben, ich bin mir nicht ganz sicher. Werde weiter beobachten und gegebenenfalls berichten.

    vorher hatte ich GEN5W Dezember-Update (S5W_L.001.001.211214)

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von Woljar ()

  • Ich habe ja noch die Software vom August 21 drauf; muss ich erst die vom Dezember aufspielen und später dann die vom Januar ?

    KIA Sportage GT Line, 3 x Hyundai i30, ´ne Softail

    Santa Fe 2012er wird ersetzt durch Tucson NX4 PHEV Prime in Dark Knight

    bestellt im August 21, Liefertermin Anfang Dezember dann 29. Dezember danach wurde der 15.1. genannt...

    Autochen ist da.... geliefert am 10.02.22

    Softwarestand L.001.001.210817

  • Ich habe ja noch die Software vom August 21 drauf; muss ich erst die vom Dezember aufspielen und später dann die vom Januar ?

    Nein musst du nicht, es können Versionen ausgelassen und immer gleich die neueste eingespielt werden.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Wenn ihr eine neue Version aufspielt und hier von Veränderungen berichtet, ich denke dann wäre es super wenn ihr auch erwähnt von welcher Version ihr kommt. Nur so ein Gedanke.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Nein musst du nicht, es können Versionen ausgelassen und immer gleich die neueste eingespielt werden.

    Korrekt! Es sind immer Komplettupdates und installiert werden kann immer nur das bereits vorhandene Update oder ein neueres.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wenn ihr eine neue Version aufspielt und hier von Veränderungen berichtet, ich denke dann wäre es super wenn ihr auch erwähnt von welcher Version ihr kommt. Nur so ein Gedanke.

    hab meinen Beitrag entsprechend deinem Vorschlag geändert

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • ich habe heute das neueste Update aufgespielt und konnte zum Glück bis jetzt keinerlei Probleme feststellen, aber auch keine Verbesserung. Aufgefallen ist mir nur dass jetzt nach dem Ausschalten der Zündung der Radio sofort ausgeht, früher hat er noch einige Sekunden weitergespielt bzw. bis ich die Fahrertür geöffnet habe. Das könnte sich aber auch schon beim letzten Update eingeschlichen haben, ich bin mir nicht ganz sicher. Werde weiter beobachten und gegebenenfalls berichten.

    vorher hatte ich GEN5W Dezember-Update (S5W_L.001.001.211214)

    Das ist eine Einstellung, dass nach Zündungsaus das Radio noch weiterspielt.

    Glaube heisst "Infotainment bleibt an wenn Fahrzeug aus" bei Bildschirmeinstellungen.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Auch ich habe heute das Feb Update installiert.

    Vorher war das Dez Update drauf. Auch ich konnte bis jetzt nichts besonderes feststellen, weder positiv noch negativ. Bis jetzt läuft alles rund ?

    Trend Mild-Hybrid 2wd 1.6 T Gdi 150PS, Deutschl, Schalter, Benzin (48V), Bauj. 10/2020, EZ 05/21,Kauf 12/2021

    Polar White, Pano Dach dark-knight, Nav GEN5W

    Assistenz-Paket, Heckklappe elektr. betätigt (Öffnung, sensor) Sound-System KRELL, Sitze leider Stoff

    --Navi Softw: Gen5W NX4e_H.S5W_L.001.001.220211--

    km Stand 1800


    Grüße Frank :m0023:

  • Auch ich habe heute das Feb Update installiert.

    Vorher war das Dez Update drauf. Auch ich konnte bis jetzt nichts besonderes feststellen, weder positiv noch negativ. Bis jetzt läuft alles rund ?

    Und das ist das, was ich nicht verstehe: Warum ständig updaten, wenn alles läuft? Geht es schief, ist es halt kacke.:rolleyes:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Und das ist das, was ich nicht verstehe: Warum ständig updaten, wenn alles läuft? Geht es schief, ist es halt kacke.:rolleyes:

    Och.. , wenn es niemanden gibt der mal etwas riskiert, würden wir doch alle immer auf der Stelle treten. Von Erfahrungen, seien sie nun positiv oder negativ, lebt doch ein gemeinsamer Austausch. Ausserdem wurde hier auch danach gefragt wer sich traut und davon berichten kann.


    Ich glaube ich weiß was ich riskiere, und weiß auch wie ich mir im Zweifel helfen kann.


    (Spaßmodus an) Sollte ich mal nicht mehr weiterwissen gibt es doch das Forum hier. (Spaßmodus aus) ;)^^

    Trend Mild-Hybrid 2wd 1.6 T Gdi 150PS, Deutschl, Schalter, Benzin (48V), Bauj. 10/2020, EZ 05/21,Kauf 12/2021

    Polar White, Pano Dach dark-knight, Nav GEN5W

    Assistenz-Paket, Heckklappe elektr. betätigt (Öffnung, sensor) Sound-System KRELL, Sitze leider Stoff

    --Navi Softw: Gen5W NX4e_H.S5W_L.001.001.220211--

    km Stand 1800


    Grüße Frank :m0023: