Softwarestand Navigationsgerät

  • Der Tag der Herstellung steht auf dem COC (certificate of conformity) drauf, dass Du vom Händler mit dem Auto bekommst.


    Viele Händler gehen auf Nummer sicher und spielen die Softwareversion auf, die erfahrungsgemäß stabil lief, aber nicht unbedingt die neueste (never change a running system). Ich hatte da Pech, weshalb der :) im November ein neues (aber eben auch nicht das neueste) Update aufgespielt hat.


    Inzwischen können wir aber ja selbst ganz offiziell 'updaten'. Und die PHEV-Kollegen werden bestimmt bestätigen, dass es einige echte Verbesserungen gab. Einen Bug hatte ich (bislang) nicht.

    Dann muss ich mal auf´s CoC einen Blick werfen..... Ich werde aber in jedem Falle mal die Tage das update runterladen und installieren..

    KIA Sportage GT Line, 3 x Hyundai i30, ´ne Softail

    Santa Fe 2012er wird ersetzt durch Tucson NX4 PHEV Prime in Dark Knight

    bestellt im August 21, Liefertermin Anfang Dezember dann 29. Dezember danach wurde der 15.1. genannt...

    Autochen ist da.... geliefert am 10.02.22

    Softwarestand L.001.001.210817

  • Software: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220107

    Das wäre ja dann eine völlig neue SW-Version, davon hatte ich bisher nicht gehört.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Updates für GEN5W Mit der Versionsangabe *.EURS5W_L.001.001.220107 sind über den Navigation Updater (noch) nicht beziehbar.

    Allerdings läuft bei den Händlern z.Zt. eine Softwareumstellung; könnte daran liegen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Es wurde heute über den Navigation Updater für GEN5W ist ein aktuelles Februar-Update (S5W_L.001.001.220211) veröffentlicht (keine neuen Karten!: nur Soft- bzw, Firmwareupdate).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wer traut sich als Erster ? Freiwillige vor ;)

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Lädt gerade herunter. Installation heute Abend.

    Ich erhoffe mir das 2 Mängel dadurch behoben werden. Fehlende Dimm-Funktion (Setup -> Bildschirm) seit irgendeinem Update. Kann nicht mehr einstellen ob Tag-, Nacht- oder Auto-Funktion. Geht nur noch automatisch. Und hellgrau hinterlegter Hintergrund im Split-Screen (rechts) bei Kartenanzeige links (anstatt dunkler schwarzer Hintergrund). Habe bisher den Stand vom 14.12.2021 drauf.

    Grüße

    Jürgen

  • Wir freuen uns schon jetzt auf Deinen Bericht was sich alles verändert hat !

    Hoffentlich nur Verbesserungen ...

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • ... mein System (14.12.21) ist bisher stabil und ich werde einen Teufel tun, dass mit einem Buggy-Update vorschnell zu riskieren =O

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU